DCL: Probleme bei LoTW-Import

Antworten
dj3zf
Normaler Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 18:52
Wohnort: Erzhausen JN49HW

DCL: Probleme bei LoTW-Import

Beitrag von dj3zf »

Hallo YLs und OMs,

beim Import meiner LoTW-QSLs ist mir Folgendes aufgefallen:

- Eine LoTW-QSL von UA1NCV von 1989 (für WAE 1: Karelien) wurde nicht übernommen (also nicht etwa falsch zugeordnet, sondern ist in der Gesamtliste auch unter UA nicht da); da ich keine Papier-QSL habe, besteht auch keine manuelle Nachbesserungsmöglichkeit

- Die (wenigen) QSLs für mein erstes Call wurden trotz "Zusammenschiebens" bei LoTW nicht übernommen

Alles nicht tragisch, kriege das WAE1 auch so zusammen, wäre trotzdem an einer Lösung interessiert!

73 de Martin, DJ3ZF
dl6mhw
Normaler Benutzer
Beiträge: 184
Registriert: Mo 16. Okt 2006, 14:12

Beitrag von dl6mhw »

Hallo Martin,

Ländererkennung für sehr historische QSOs (vor 1991) ist teilweise problematisch.

Das DCL kann nur ein einziges Call verwalten. Das Zusammenschieben von Logs ehemaliger Calls ist nicht möglich.

Für Nachfragen zum DCL gibt es inzwischen ein Mailingliste:
http://lists.darc.de/mailman/listinfo/dcl

Ich vermute das geht besser als das Forum.

73 de Michael, DL6MHW
dj3zf
Normaler Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 18:52
Wohnort: Erzhausen JN49HW

Beitrag von dj3zf »

Hallo Michael, danke für die Antwort!

Habe z.B. auch Y2 (1988) als T-QSL manuell eingegeben, wird aber auch nicht zum WAE herangezogen.
Um nicht alle möglichen Sonderfälle automatisch abzubilden, müsste man m.E. eigentlich nur auch die automatische QSO-Liste für einen Diplomantrag manuell um DCL- oder T-QSLs ergänzen können.

Aber da es ja letztlich egal ist, mit welchen QSOs man ein Diplom bestückt, werde ich das WAE1 jetzt eben ohne die "deleted countries" beantragen ;-).

73 de Martin, DJ3ZF
Antworten