Wann werden Contest QSOs eingepflegt?

Antworten
dk4dj
Normaler Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Di 20. Jun 2006, 20:34

Wann werden Contest QSOs eingepflegt?

Beitrag von dk4dj »

Hallo,

mich würde mal interessieren wann Contest QSOs in die Datenbasis des DCL eingepflegt werden.
Die FAQ sagt dazu:
Contest-QSOs werden grundsätzlich erst nach Abschluss der Auswertung in das DCL eingespielt. Gründe dafür sind die Korrektheit der Daten und die Reduzierung des Administrationsaufwandes. [...]
Es ist natürlich klar, dass nur verifizierte Daten ins DCL fließen aber die Frage nach dem "wann" stellt sich mir immer noch.

Ich sehe zum Beispiel, dass die UKW Conteste von September 2008, September 2009 und März 2010 noch nicht vorhanden sind.
Meiner Meinung nach müssten die Daten doch mit der offiziellen Auswertung als verifiziert gelten oder nicht?

Bitte versteht das nicht als Kritik! Ich will eigentlich nur einen Blick hinter die Kulissen werfen und meine Neugierde in diesem Punkt befriedigen ;)

Vielleicht kennt ja einer die Antwort :)

73 de Dirk
dl6mhw
Normaler Benutzer
Beiträge: 184
Registriert: Mo 16. Okt 2006, 14:12

Beitrag von dl6mhw »

Hallo,

die QSOs von Sept 2008 und 2009 sollten drin sein. Das ist ein Darstellungsfehler.

Wegen der aktuellen Daten aus den 2010er-Contesten muss ich um Geduld bitten. Seit April sind wir zeitlich am Limit.

73 de Michael, DL6MHW
dk4dj
Normaler Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Di 20. Jun 2006, 20:34

Beitrag von dk4dj »

Hallo,

vielen Dank für die Antwort!

Ein ganz dickes Lob auch an das Team hinter dem DCL!
Ich finde das Projekt einfach klasse und es macht das Leben für Diplomsammler doch deutlich einfacher!

73 de Dirk
Antworten