eQSL>DLC Transfer lässt offensichtlichServer zusammenbrec

Antworten
2700032

eQSL>DLC Transfer lässt offensichtlichServer zusammenbrec

Beitrag von 2700032 »

Hallo,

ich bilde mir ein, dass seit dem OP die eQSL an das DLC senden kann die Server sehr langsam oder nicht mehr erreichbar sind. Kann das ein Admin bestätigen?

73
DE8MSH
dl6ock
Normaler Benutzer
Beiträge: 353
Registriert: Sa 15. Jul 2006, 16:27

www.dxhf.darc.de erreichbar

Beitrag von dl6ock »

Hallo Marco,

der DCL-Server (www.dxhf.darc.de) war im April und Mai durchgehend erreichbar, hohe Serverlast gab es dabei nur dreimal jeweils für wenige Minuten.

Kannst du einen konkreten Zeitpunkt (Datum+Uhrzeit) angeben, an denen das DCL nicht oder nur langsam ging?

Vy 73

Julian, DL6OCK
Admin von www.dxhf.darc.de
2700032

Re: www.dxhf.darc.de erreichbar

Beitrag von 2700032 »

dl6ock hat geschrieben:Hallo Marco,

der DCL-Server (www.dxhf.darc.de) war im April und Mai durchgehend erreichbar, hohe Serverlast gab es dabei nur dreimal jeweils für wenige Minuten.

Kannst du einen konkreten Zeitpunkt (Datum+Uhrzeit) angeben, an denen das DCL nicht oder nur langsam ging?

Vy 73

Julian, DL6OCK
Admin von www.dxhf.darc.de
Hallo Julian,

z.B. gestern Abend von 21h-23h MEZ. Anmeldung nicht möglich bzw. dauerte mehrere Minuten, Performance total unten (Server CPU?). Dabei HTML-Layout total zerschossen - jedlicher Content nur auf linker Seite.

BTW: Andere URL funktionierten zeitgleich einwandfrei. Aber: auch eQSL war down. Es muss m.E. mit eQSLtoDLC-Trafic zu tun haben.

Falls Thema hier Offtopic, dann bitte verschieben. Danke.

73
dl6ock
Normaler Benutzer
Beiträge: 353
Registriert: Sa 15. Jul 2006, 16:27

Re: www.dxhf.darc.de erreichbar

Beitrag von dl6ock »

Hallo Marco,

gestern Abend war ab 21.40 Uhr für mehrere Stunden www.darc.de ausgefallen. Da das DCL die CSS-Datei von dort bezieht, war das Layout zerschossen.

Gründe für schlechte Performance kann ich in den Serverlogs nicht erkennen, ausgelastet war er nicht.

Das DCL ist eine Diplomantragsplattform, also kann man Fragen dazu hier im Bereich "DXHF: Diplome" des Forums stellen.

Vy 73

Julian, DL6OCK
Antworten