Deleted countries Y2, OK im DCL

Antworten
db3ke
Normaler Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: So 30. Jul 2006, 12:37

Deleted countries Y2, OK im DCL

Beitrag von db3ke »

Hallo,

im DCL kann man TQSLs von gelöschten Ländern (Y2, OK...) einzugeben.
Bei der Auswertung (z.B. für das WAE-Diplom) erscheinen diese TQSLs aber nicht.
Ist es mögilich die gelöschten Länder auch bei der Diplomauswertung zu berücksichtigen?

73, Manfred
dl6mhw
Normaler Benutzer
Beiträge: 184
Registriert: Mo 16. Okt 2006, 14:12

Beitrag von dl6mhw »

Hallo Manfred,

ich schreib da mal auf die ToDo-Liste. Wir haben das Thema schon mal am Wickel gehabt.

Derzeit kann man sich mit einem Kommentar an den Diplomanager behelfen.

Für welche Diplome zählen denn Deleted Countries?

73 de Michael, DL6MHW
db3ke
Normaler Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: So 30. Jul 2006, 12:37

Beitrag von db3ke »

Hallo Michael,

IMHO zählen die gelöschten Länder in der WAE-Länderliste nur noch für das WAE 1-3 und das WAE classic.

Früher zählten die Y2-Bezirke auch als DOK fürs DLD, keine Ahnung ob das immer so ist.

Vielleicht könnte man zumindest die per TQSL eingegeben Y2-QSOs berücksichtigen?
Bei OK funktioniert das leider nicht (OK vor 1993 = CSR, ab 1993 Tschechien).

vy 73, Manfred (DB3KE)
Antworten