Die Forumsoftware wurde aktualisiert. Dadurch wurde das Aussehen verändert, alle Inhalte sind aber erhalten geblieben.

Auf zum Deutschen Telegraphie Pokal 2010

Antworten
dl2obf
Normaler Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 26. Sep 2007, 11:54

Auf zum Deutschen Telegraphie Pokal 2010

Beitrag von dl2obf » Mi 24. Mär 2010, 21:54

Auch im Jahr 2010 findet das inzwischen traditionsreiche CW-Wochenende der deutschen Telegraphie-Clubs statt. Veranstaltungsort ist wieder das Hotel "Eisenacher Haus" in der thüringischen Rhön.

Im Rahmen des Treffens werden die Mitgliederversammlung der AGCW-DL e.V.ebenso durchgeführt wie das Treffen des Radio Telegraphy High Speed Clubs (HSC) und des Friends of S.F.B. Morse Clubs (FMC) sowie die nationale deutsche Schnelltelegraphiemeisterschaft, der Wettbewerb um den Deutschen Telegraphie Pokal des Deutschen Amateur-Radio-Clubs e.V. (DARC).

Wir laden alle Telegrafiefreunde ein zum

Großen CW-Wochenende
vom 16. bis 18. April 2010
im Berghotel "Eisenacher Haus"
in 98634 Erbenhausen.

Der Deutsche Telegraphie Pokal umfasst wie immer folgende Wettbewerbe:

Hören Buchstaben, Hören Zahlen
Geben Buchstaben, Geben Zahlen
Amateurfunk ("RufzXP" und "Morse Runner")

Die Hörwettbewerbe laufen am Vormittag. Das Geben und die Amateurfunkdisziplinen werden den ganzen Nachmittag über parallel zum Vortragsprogramm angeboten. Eine Teilnahme kostet also nicht viel Zeit, bringt aber viel Spaß! Weitere Informationen über die Wettbewerbe finden sich in Kürze auf der Internet-Homepage des Referats für DX- und HF-Funksport im DARC: http://www.darcdxhf.de. Zur Planung der Ressourcen bitte dann auf dem Anmeldeformular der genannten Homepage oder unter dtp@dxhf.darc.de beim Unterzeichner anmelden.

73s de Hein, DL2OBF

Antworten