Seite 1 von 1

Logbuch

Verfasst: Di 18. Aug 2009, 19:16
von 2601242
Frage: Gibt es ein elektronisches Logbuch zum Downloaden?
Für einen SWL!

Danke für Antwort

Verfasst: Di 18. Aug 2009, 21:47
von db6zh
Gegen Gebühr schon ...... Ich war sehr lange SWL und habe mir vorgenommen, meine alten SWL-Logs auf den PC zu bringen (tippen). Ich habe mir nach längerem umsehen HAM Office 4 zugelegt und soweit ich sehen konnte, müßte ich meine alten Logs da hineindefinieren können. Außerdem kann ich dann evtl. auch mit späteren QSOs quer verbinden. Ich habe die SW installiert, aber noch nicht mit dem Arbeiten angefangen. Ich poste Dir einfach eine link von DM2FDO hier (vielleicht sagt der auch was dazu) .. http://www.qslonline.de/betatest%20ho4/ho4_tipp.htm ..

Bei anderen LOG-Prog's muß ich passen, ich habe einige free SW ausprobiert, meistens Contest-SW, die sehr gut sind, aber weniger für SWL Einträge. Vielleicht kommen noch andere OMs mit Tips ....

73 Peter

SWL-Logbuch

Verfasst: Mi 19. Aug 2009, 6:34
von 2204756
HAM Office ist nicht kostenlos. Man kann eine DEMO-Version unter dem Link, den Peter nannte, herunterladen und damit rumprobieren.
HAM Office hat einen speziellen SWL-Modus und ist m.E. sehr komfortabel und vielseitig.
Das Zusammenspiel mit dem Internet durch eingebauten Browser (eQSL, QRZ.COM,BNetzA-DB usw.) eröffnet viele Möglichkeiten der Information bei Calleingabe.

Verfasst: Mi 19. Aug 2009, 8:34
von dl1duo
Logger32 ist kostenlos und es lassen sich für SWL-Belange auch eigene Felder definieren z.B für die jeweilige Gegenstation. Am besten einfach mal runterladen und probieren. Es läßt sich auch problemlos wieder entfernen

73 und Guten Empfang

Micha - DL1DUO