Wie aktuell ist der Contestkalender?

Kurzwellenconteste, Kurzwellenpokal, Clubmeisterschaft
Antworten
dl2sd

Wie aktuell ist der Contestkalender?

Beitrag von dl2sd »

Kann sein, es gibt noch mehr Hinweise. Von mir freundlichst:

Zwei Hinweise zum Contestkalender:

Marconi Memorial Juni 2009 ist überhaupt nicht erwähnt. Das Band brodelte allerdings...

Bei der kommenden IARU HF World Championship 2009 wird zur Originalausschreibung 2008 verlinkt, obwohl wir 2009 schreiben und diese auch als solche anderswo im IN verfügbar ist. Wahrscheinlich ist die aktueller ;-)


Ich schreibe das ins Forum, weil frühere, andere Hinweise von mir an DF4ZL wahrscheinlich im Bitmülleimer gelandet sind. (TOPS AC)

73 Ric
dl6ock
Normaler Benutzer
Beiträge: 353
Registriert: Sa 15. Jul 2006, 16:27

Beitrag von dl6ock »

Hallo Ric,

Paul schreibt in der CQ DL 6-2009 Seite 442 oben im gelben Kasten und auch unterhalb jeder Monatsübersicht im Internet
Paul Schimanski, DF4ZL hat geschrieben:Contestausschreibungen werden normalerweise nicht publiziert, wenn keine jahresaktuelle Version der Contestausschreibung hier vorliegt.
Beim Marconi-Contest gibt es von der ARI nur die Ausschreibung 2008, also vom letzten Jahr. Da ist es verständlich, dass Paul ohne Bestätigung des Veranstalters lieber auf die Veröffentlichung der möglicherweise inzwischen falschen, weil geänderten alten Ausschreibung verzichtet.

Bei der IARU HF World Championship im Juli 2009 hat Paul versehentlich die Ausschreibung von 2008 verlinkt. Sowohl im Web als auch in der CQ DL 7-2009 S. 516 ist jedoch der Link zu www.iaru.org angegeben, wo man schnell die Ausschreibung 2009 findet. Ich habe Paul per E-Mail auf den verkehrten Link hingewiesen, danke für den Hinweis!

Vy 73

Julian, DL6OCK
dl5ym
Normaler Benutzer
Beiträge: 624
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 15:26
Wohnort: Strausberg

Beitrag von dl5ym »

dl6ock hat geschrieben: .....
Paul Schimanski, DF4ZL hat geschrieben:Contestausschreibungen werden normalerweise nicht publiziert, wenn keine jahresaktuelle Version der Contestausschreibung hier vorliegt.
dl6ock hat geschrieben: Beim Marconi-Contest gibt es von der ARI nur die Ausschreibung 2008, also vom letzten Jahr. Da ist es verständlich, dass Paul ohne Bestätigung des Veranstalters lieber auf die Veröffentlichung der möglicherweise inzwischen falschen, weil geänderten alten Ausschreibung verzichtet.

Bei der IARU HF World Championship im Juli 2009 hat Paul versehentlich die Ausschreibung von 2008 verlinkt. Sowohl im Web als auch in der CQ DL 7-2009 S. 516 ist jedoch der Link zu www.iaru.org angegeben, wo man schnell die Ausschreibung 2009 findet. Ich habe Paul per E-Mail auf den verkehrten Link hingewiesen, danke für den Hinweis!

Vy 73

Julian, DL6OCK
Hallo ..
@Julian .. du machst es dir etwas arg leicht -> alle die uns nicht offiziell einladen, werden ignoriert... ( die grössere Hälfte der DARC-Mitglieder wartet schon auf einen formelle Einladung.. :) )

andererseits...hat Paul für seine (früher) Verdachtsarbeit soviel "Prügel" einstecken müssen, dass ich ihn gar nicht kritisieren mag...


Ergo bleibt wohl jedem nur, das Internet zu durchforsten, wenn man einigermassen auf dem Laufenden sein will. die CQ-DL kann man getrost vergessen (Drucktermine)
also WA7BNM (und SM3CER) befragen..

Die Alternative könnte sein (??) dass Paul "gemeldete Conteste " mit Quelle aber ohne Ausschreibung als Fussnote mit aufführt. Das darf aber auf keinen Fall in Stress ausarten..und funktioniert eigentlich nur, wenn keiner rummault..(und da sehe ich schwarz)..

Es ist im Moment arg suboptimal..aber ich habe auch keine Idee

73
Fred
Antworten