CW-Software in Verbindung mit MicroHAM CW-Keyer...???

Antworten
dl2dcx

CW-Software in Verbindung mit MicroHAM CW-Keyer...???

Beitrag von dl2dcx »

Hallö ÖMer !!!

Ich bin auf der Suche nach einer (Log-)Software, die im CW-Bereich mit dem MicroHAM CW-Keyer zusammenarbeitet.

Contestbetrieb ist bevorzugt. :D

Die Funktion soll für das Senden und, wenn möglich, auch für den Empfang (Dekodieren) verfügbar sein.

Leider habe ich bisher keine solche Software gefunden.

Wer kann mir weiterhelfen???

Für Tipps bin ich sehr dankbar...


vy 73

Marcus, DL2DCX
dl2dcx

Beitrag von dl2dcx »

QRZ???

Hat denn keiner eine Idee ???


vy 73
dl3bby

Beitrag von dl3bby »

Hallo Marcus,
versuche es mal mit RCKLog.
Walter -DL4RCK hat eine Funktion eingerichtet, die CWGet einbindet.
73, Harald DL3BBY
dl6ock
Normaler Benutzer
Beiträge: 353
Registriert: Sa 15. Jul 2006, 16:27

Beitrag von dl6ock »

Hallo Marcus,

wie Harald schon schrieb, machen Logprogramme das Dekodieren von CW üblicherweise nicht selbst, sondern überlassen das separater Software wie z.B. CWGet.

Übliche Contestlogsoftware unterstützt den MicroHAM CW-Keyer. Dessen Bedienungsanleitung nennt als Beispiele CTWin, N1MM, Win-Test und WriteLog, siehe Abschnitt "System Considerations" der im MicroHAM-Downloadbereich verfügbaren Bedienungsanleitung.

Vy 73

Julian, DL6OCK
dl2dcx

Beitrag von dl2dcx »

Moin moin !!!

So, das Manual habe ich mir mal heruntergeladen.

Vielen Dank für den Tip. :wink:

Jetzt muss ich nur noch in Erfahrung bringen, ob die Hardware/Software in Verbindung mit Vista Home Premium 64bit läuft.

Vielleicht kann mir hierzu noch jemand etwas sagen.


tnx es vy 73

Marcus, DL2DCX
Antworten