Display-Anzeige FT-897D

Hier wird alles zum Thema Transceiver, Sender + Endstufen diskutiert
Antworten
dg0om

Display-Anzeige FT-897D

Beitrag von dg0om »

Hallo OM's
In unregelmäßigen Abständen zeigt mit das Display an meinem FT-897 oben links die Zeichenfolge "MTQMB" an.
Nach einen Reset ist diese Anzeige wieder für längere Zeit verschwunden. Hat jemand eine Erklärung für diesen Code und wie er zustande kommt.
Vielen Dank für das Lesen der Anfrage.
dl6ock
Normaler Benutzer
Beiträge: 353
Registriert: Sa 15. Jul 2006, 16:27

Beitrag von dl6ock »

Hallo Theodor,

MTQMB steht für Memory Tuning Quick Memory Bank und ist im Operating Manual unter QMB auf Seite 44 in der linken Spalte beschrieben. Zum Beenden (RCL) drücken.

Vy 73

Julian, DL6OCK
dg0om

Beitrag von dg0om »

Hallo Julian,
Danke für die schnelle Antwort. Ich muß mir doch noch mal die Bedienungsanleitung gründlicher vornehmen. Den Speichermodus hab ich noch nie benutzt, werde mich demnächst mal damit befassen.
Nochmal Danke und vy 73 de DG0OM, Theo
Antworten