K5D (KP5 - Desecheo Isl.)

DXpeditionen, QSL-Adressen, Ausbreitung
Antworten
dl1duo
Normaler Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: Mo 12. Feb 2007, 11:09
Wohnort: Kurort Hartha
Kontaktdaten:

K5D (KP5 - Desecheo Isl.)

Beitrag von dl1duo »

Die ersten QSOs sind/sollen ab 13.02.2009 gegen 02:00UTC zu erwarten sein!

www.kp5.us

Hoffentlich halten sie die geplanten 14 Tage durch und man hat als "QRL-geschädigter" DXer eine Chance, wenn sich der erste Qualm verzogen hat...

good hunting!

Micha - DL1DUO
dl9zwg
Normaler Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: Mi 21. Jun 2006, 9:19
Wohnort: Burg

Re: K5D (KP5 - Desecheo Isl.)

Beitrag von dl9zwg »

dl1duo hat geschrieben:Die ersten QSOs sind/sollen ab 13.02.2009 gegen 02:00UTC zu erwarten sein!

www.kp5.us

Hoffentlich halten sie die geplanten 14 Tage durch und man hat als "QRL-geschädigter" DXer eine Chance, wenn sich der erste Qualm verzogen hat...

good hunting!

Micha - DL1DUO
Ja das kann man nur hoffen. Ich konnte sie schon auf 80 und 20m recht gut hören.
Erreicht habe ich sie allerdings noch nicht. Zum Teil liegt das aber auch an dem doch stark verbesserungswürdigen Betriebsdienst der handelnden OM´s.
(eine halbe Stunde und länger nach Rufzeichen mit einer bestimmten Zahl im Call zu rufen, mit nur sehr mäßiger Resonanz, ist ja wohl nicht gerade Premiumklasse im Betriebsdienst.)
Aber vielleicht lernen die noch dazu ich werde mal wieder reinhören.

vy 73+55 de Wolfhard
2400192

Beitrag von 2400192 »

Gehört am Sonntag auf 15m in CW und SSB, allerdings wegen des besonderen Andrangs und üblicher Rücksichtlosigkeit kein Durchkommen für "smal pistols".
Antworten