Breitbandige Zusammenschaltung (1)7-200MHz

Antworten
dm1cg
Normaler Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: Di 27. Sep 2005, 11:29
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Breitbandige Zusammenschaltung (1)7-200MHz

Beitrag von dm1cg »

Moin zusammen

ich suche einen HF-Transformator (Kern) der von 7-200MHz bzw 1-200 MHz geht . Hat jemand ne Idee welcher Kern da in Frage kommt.
Für 1000 - 1500 Watt sollte er schon ausgelegt sein.

vy 73 de Carsten
DM1CG
1670256

Beitrag von 1670256 »

Hallo Carsten,

die Frage dürfte nicht leicht zu beantworten sein. Insbesondere solltest Du erst mal noch sagen, was Du damit realisieren möchtest - Balun, 1:1-Übertrager zur galvanischen Trennung, Impedanztransformation?

Jedenfalls eine eher nichttriviale Aufgabe. Mit einem einem einzigen Kern wird das von 1-200 MHz nicht möglich sein.

Gruss Henning
Antworten