Telekom testet Powerline (Inhouse)

Störungen, störende Beeinflussungen
Antworten
df1paw
Normaler Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: So 22. Apr 2007, 23:33
Wohnort: JO30VR

Telekom testet Powerline (Inhouse)

Beitrag von df1paw »

Hallo!
Folgende eMail habe ich heute bekommen - das sieht ja nicht besonders gut aus für uns :-(
Vielleicht sollten sich mal möglichst viele OMs melden um ggf. den HF Müll in die Bewertung einfließen zu lassen...

Eigentlich wollte ich die eMail auch ans EMV Referat weiterleiten - aber auf der Seite war irgendwie keine Referats-Emailadresse zu finden.


vy 73 es gd dx de
Andreas Weller, DF1PAW
Sehr geehrter T-Home Kunde,

dieses Schreiben richtet sich an registrierte Tester mit gebuchtem Entertain-Produkt. Wenn Sie kein Entertain Kunde sind, können Sie leider an dem Feldtest nicht teilnehmen und dieses Schreiben ignorieren.

Wie schon vor einigen Tagen im T-Home-Forum angekündigt, starten wir Anfang des neuen Jahres einen Feldtest, um die Einsatzmöglichkeit der Powerline Technologie als Kabelersatz in Verbindung mit dem T-Home Entertain Produkt zu testen. Dafür suchen wir 100 Entertain Kunden als Feldtester.

Die Powerline Adapter besitzen folgende Eigenschaften:

- Kabellose Anbindung des Media Receivers an den Speedport Router,

- Inbetriebnahme per Plug�n�Play,

- bis zu 200mbps Brutto Übertragungsrate,

- 1 Ethernet-Port (100 BaseT) für die Anbindung von Media Receiver bzw. Router,

- integrierter Störfilter und Datenverschlüsselung.

Unterstützt wird der Feldtest durch ein externes Marktforschungsinstitut. Das Institut wird die Teilnehmer auch telefonisch kontaktieren. Den ausgewählten Kunden wird das Institut die Geräte per Post zu Testbeginn zusenden. Die Geräte werden den Feldtest-Teilnehmern nach Beendigung des Tests kostenfrei überlassen.

Wenn Sie Interesse an der Teilnahme an diesem Feldtest haben, benötigen wir noch einige Angaben über die Rahmenbedingungen, unter denen Sie das Entertain Angebot heute schon nutzen.

Folgen Sie hierzu bitte dem nachfolgenden Link. Dieser führt Sie zu einem Formular im Betatest-Center, welches Sie bitte so gut es geht vollständig ausfüllen.

https://betatest.t-online.de/Tester/TNW ... t=7cd45e5x

Auf Basis Ihrer in diesem Formular gemachten Angaben werden wir eine Vorauswahl treffen. Anschließend wird das Institut eine weitere, telefonische Umfrage durchführen und die teilnehmenden Personen für den Feldtest auswählen. Die Benachrichtigung der ausgewählten Teilnehmer erfolgt in der ersten Januarhälfte des neuen Jahres per E-Mail. Falls Sie nicht ausgewählt wurden, erhalten Sie ebenfalls eine Benachrichtigung per E-Mail.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung und wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2009!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr T-Home-Team
df8th
Normaler Benutzer
Beiträge: 725
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 9:51
Wohnort: Neuenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von df8th »

Hallo Andreas,

an Deiner Stelle würde ich bei dem Test mitmachen! Wenn alles schön installiert ist beobachtest Du die Frequenzen und machst entsprechend eine Störmeldung. Da Du einer von vielen Betatestern bist könnte vielleicht durch eine Produktüberprüfung der ganze Müll abgestellt werden.

Grüße
Tobias
PLC und DARC? Nein Danke!
df1paw
Normaler Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: So 22. Apr 2007, 23:33
Wohnort: JO30VR

Beitrag von df1paw »

Hallo Tobias.
Ich bin generell im Beta Programm der Telekom - habe aber kein Entertain Paket...
In sofern kann ich da nicht mitmachen, sonst hätte ich nämlich genau deinen Weg eingeschlagen.
Ich hab' den Link veröffentlicht weil vielleicht andere OMs Entertain Kunde sind und um allgemein zu zeigen das in Zukunft PLC-mäßig was von der Telekom zu erwarten sein könnte :-)

Gruß,
Andreas
dl6ock
Normaler Benutzer
Beiträge: 353
Registriert: Sa 15. Jul 2006, 16:27

Re: Telekom testet Powerline (Inhouse)

Beitrag von dl6ock »

Hallo Andreas,
Andres, DF1PAW hat geschrieben:Eigentlich wollte ich die eMail auch ans EMV Referat weiterleiten - aber auf der Seite war irgendwie keine Referats-Emailadresse zu finden.
Ulfried Ueberschar <dj6an@darc.de>
oder <darc@darc.de>

Quelle:
http://www.darc.de/referate/emv/mitarbeiter.html
http://www.darc.de/ssi-html/adressen/ref.shtml
http://www.cqdl.de/ CQ DL Rubriken -> Club

Vy 73

Julian, DL6OCK
df8th
Normaler Benutzer
Beiträge: 725
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 9:51
Wohnort: Neuenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von df8th »

Hallo Andreas,

wenn Du aufklären willst dann könnten wir uns zusammen tun und einen geeigneten Weg einschlagen um OMs zu infiormieren und animieren dass Störmeldungen gemacht werden.
Im Jahr 2008 war die BNetzA ca. 10 Mal hier bei mir vor Ort. Alles mögliche wurde außer Betrieb genommen. Ladeschalen, Lampen-Trafos, blinkende Weihnachtskreise, Torsteuerungen, Netzteile von mobiles Festplatten u.v.m.
Z.T. wurden auch die selben Geschäfte moniert die sich nun selbst wiederum beim Hersteller vertraglich absichern.

Wir brauchen schlichtweg mehr Störmeldungen damit sich etwas bewegt. Ich bin dran. 2009 werden es sicher noch mehr Meldungen :lol:

Grüße
Tobias
PLC und DARC? Nein Danke!
Antworten