IC-7400 - empfehlenswert ja oder nein?

Hier wird alles zum Thema Transceiver, Sender + Endstufen diskutiert
Antworten
dg3lch
Normaler Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: Di 9. Aug 2005, 21:39

IC-7400 - empfehlenswert ja oder nein?

Beitrag von dg3lch »

Hallo,

ich plane demnächst einen neuenTRX für KW zu kaufen. Da ich auch auf 2m etwas besser arbeiten können möchte, ist mir der IC-7400 ins Auge gefallen.

Auf Kurzwelle möchte ich diesen mit einem FB53 (10m/15m/20m/40m) und einer W3DZZ (40m/80m) betreiben. Auf 2m soll eine GP von Diamond (X-7000 o.ä.) weiter ihren Dienst tun, bis ich eine Möglichkeit gefunden habe, die Yagi anzuschließen.

Würde mir jemand vom Kauf abraten, und wenn ja warum, oder im Gegenteil das Gerät besonders empfehlen?!

Vielen Dank schon mal,


vy 73's

Lukas
dg9mfk
Normaler Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: Di 9. Aug 2005, 13:01
Wohnort: Aichach JN58NL
Kontaktdaten:

Beitrag von dg9mfk »

zu dem thema gibt es super yahoo groups.
dort liest man als erstes die macken der geräte, wenn es welche gibt.
sollte man dann ein problem mit dem gerät haben, finden sich meist gute tips.

73s de Fabian DG9MFK
dg3lch
Normaler Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: Di 9. Aug 2005, 21:39

Beitrag von dg3lch »

dg9mfk hat geschrieben:zu dem thema gibt es super yahoo groups.
dort liest man als erstes die macken der geräte, wenn es welche gibt.
sollte man dann ein problem mit dem gerät haben, finden sich meist gute tips.
Hängen diese Groups irgendwie mit dem Yahoo-Messenger zusammen? Wenn ja, wie kann ich diesen denn dann beitreten?

vy 73's

Lukas
dg9mfk
Normaler Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: Di 9. Aug 2005, 13:01
Wohnort: Aichach JN58NL
Kontaktdaten:

Beitrag von dg9mfk »

zusammenhängen... jein ;)

du brauchst einen gültigen yahoo account, um einer grouo beizutreten.
je nach group kann man aber auch ohne account/anmeldung die beiträge LESEN.
zum schreiben braucht man aber (glaubich...) immer eine yahoo ID.

schau mal hier:
http://de.groups.yahoo.com

bei der suche kommen dann solche sachen raus:
http://groups.yahoo.com/group/ic746_7400/
http://groups.yahoo.com/group/IC746/

war jetzt zu faul zum genauer suchen ;)

solltest mit den infos jedenfalls jetzt einen guten start in yahoo haben ;)

73s de Fabian DG9MFK
dg3lch
Normaler Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: Di 9. Aug 2005, 21:39

Beitrag von dg3lch »

Vielen Dank für die Infos, hat alles gut geklappt! yahoo-Account hatte ich ja auch schon.

Das waren ja schon recht tiefgreifende Tipps/Probleme, die sicherlich auch irgendwann mal für mich wichtig werden. Vorerst wären einige allgemeine Infos noch recht hilfreich. Hat jemand in dieser Hinsicht noch etwas?


vy 73's

Lukas
dj4ct
Normaler Benutzer
Beiträge: 221
Registriert: Do 22. Jun 2006, 10:01

Infos von Usern zu Geräten

Beitrag von dj4ct »

Es gibt da noch eine sehr informative Adresse: eham.net in den USA
Dort findest Du fast alles zu jedem Gerät. Hier wird auch manchmal sehr hart und deutlich mit Geräten umgegangen. Dann kannst Du Dir einen 'Mittelwert' bilden. Aber natürlich in englischer Sprache.
Natürlich gibt es dort auch zu anderen aktuellen evtl. brennenden Themen interessante Infos oft bevor diese in DL ankommen.
Vy 73 es gl, Lebrecht, DJ4CT
Antworten