WAE-Marathon (WAE-60)

Antworten
dj4ey

WAE-Marathon (WAE-60)

Beitrag von dj4ey »

Hallo,
muß ich zur Einreichung des Diploms mein Cabrillo-File entspr. den Diplom-Regeln "aufbereiten", d.h. nur WAE Länder und dann auch nur für die entspr. Betriebsarten die QSO angeben oder reicht das Log für den Zeitraum. Erkennt die SW dann die erreichte Klasse I, II, III und Classic und z.B. den Sonderpunkt bei 5 QSO mit der gleichen Station?
73, Jo, DJ4EY
dl6ock
Normaler Benutzer
Beiträge: 353
Registriert: Sa 15. Jul 2006, 16:27

WAE60-Logs

Beitrag von dl6ock »

Hallo Jo,

Contest-Logs vom WAEDC CW und WAEDC SSB schickst du an waecw@dxhf.darc.de bzw. waessb@dxhf.darc.de, die QSOs werden automatisch für das WAE60-Diplom gewertet.

Sonstige Logs schickst du an wae60@dxhf.darc.de. Du brauchst zusätzliche QSOs nicht aus dem Log zu löschen, die Software sucht sich die passenden QSOs von selbst heraus. Es reicht, wenn das Log die reinen QSOs enthält, die Punkte- und Diplomberechnung macht die Software automatisch.

Vy 73

Julian, DL6OCK
dj4ey

Beitrag von dj4ey »

Hallo Julian
vielen Dank für schnelle Beantwortung, dann kann ich mich ja weiter auf das QSO-fahren konzentrieren, WAE III in CW nach drei Tagen erreicht, mal sehen, wie es weiter geht.
73, Jo, DJ4EY
Antworten