KENWOOD TM-D700e

Packet Radio, APRS, D-Star, usw.; Software
Antworten
dl2ebw
Normaler Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 9:18
Wohnort: Wuppertal

KENWOOD TM-D700e

Beitrag von dl2ebw »

Hallo

wer hat Erfahrung mit dem Kenwood TM-D700e ?
und hierbei geht es um den Datenbereich. :!:

Ich habe mir vor einigen Tagen ein solches Gerät gebraucht gekauft.

Mit dem Sprechfunk habe ich schon gute Erfahrung, nun möchte ich auch den internen TNC nutzen.

Die Verbindung der Geräte läuft über ein Adapterkabel USB-Seriell mit angenommer COM-3-Kennung.
So kann ich mit der Kenwood-Software MPC-2A die Speichereinstellung vornehmen.

Aber wie bekomme ich z.B. die APRS Daten auf den Monitor.
Auch wenn Packet-Radio angeblich nicht mehr so aktiv ist, wie kann ich trotzdem noch daran teilnehmen :?:
Die Software, die ich bereits probieren sollte, war in Englisch und brach beim Installieren schon ab. :x
Wenn wenigstens der Display-Inhalt (Liste oder Meldung) im TNC-APRS-Modus auf dem Bildschirm erscheinen würde,
wäre ja schon ein interessanter Anfang.
z.B. auch die Möglichkeit, DX-Cluster auszulesen

vy 73 de DL2EBW
Norbert


-.-
Antworten