Das hat aber nichts mit den Modellen zu tun. Daß dieses Problem mit den drei Planeten nicht allgemein geschlossen lösbar ist, ist eine mathematische Folgerung (->es ist hoffnungslos, nach so einer Formel suchen zu wollen, man muß sich mit numerischen Näherungen begnügen), das sagt nichts über die Brauchbarkeit oder Unbrauchbarkeit des Modells (Newtonsches Gravitationsgesetz) aus.dl6yev hat geschrieben: Das kann ich nicht nachvollziehen. Da ich jedoch weder Mathematiker noch Physiker bin, muß ich das wohl auch ich. Unser Physik Prof meinte dazu lediglich (das mußten wir ihm natürlich erzählen) das das größte Problem der Physiker sei das sie zu wenige Modelle haben. Er hat als Beispiel die Gravitationskräfte an einem Punkt zwischen drei Planeten aufgeführt. Man wisse das es eine Formel geben muß mit der sich diese Kräfte berechnen lassen. Nur hat die noch keiner gefunden.
l
Bei den Magnetloops ist es nicht anders: warum wird sofort eine neue Theorie herbeiphantasiert, wenn man gar nichts beobachtet, was nicht auch mit der seit mehr als hundert Jahren bekannten Antennentheorie zu erklären ist? Gewisse Parallelen zum Thema "E-H-Antennen" sind nicht zu übersehen..
73
Ulrich