Erfarungen mit SteepIr Antennen

(Antennen, Anpassung, HF-Leitungen..)
Antworten
dh7ld

Erfarungen mit SteepIr Antennen

Beitrag von dh7ld »

Hallo!
Wer hat Erfarungen mit SteppIr Antennen?
Kann man sie in den USA kaufen?
Wenn jemand eine Antenne aus den USA gekauft hat, kann der jeniege mir bitte eine E-mail schreiben wie das funktioniert hat und wieviel Zoll und Fracht gekostet hat!

Nick, DH7LD
dh1tt

Beitrag von dh1tt »

Wer hat Erfarungen mit SteppIr Antennen?
ich
Kann man sie in den USA kaufen?
kaufen schon. aber nach dl gibts keine direkte lieferung mehr.

ein kauf von afuequipement in usa ist darueber hinaus ueberhaupt kein problem. faustregel: auf den rechnungsbetrag und die fracht kommen noch 16% einfuhrumsatzsteuer dazu. wichtig ist das die gelieferten dinge am besten mit einer genauen zollnummer versehen sind. sonst hast du im nachhinein eine ewige bettlerei deinen zoll wieder zurueckzubekommen. so ging es mir mit einer pa....

ansonsten bleibt zu steppir auf die schnelle (aber nur auf die schnelle, die anderen wissens eh immer besser.....) nur wenig zu sagen: sie ist als mehrbandantenne wie viele andere antennen auch ein kompromiss. aber imho eben der beste den es bisher gab! jeder cent ist hier gut angelegtes geld. wenn du mehr wissen moechtest helf ich gerne weiter....

wenn du eher auf unnoetig vieles und teures alu in der luft stehst dann bin ich der falsche ansprechpartner. (immer unter der vorraussetzung das es um EINE antenne fuer moeglichst VIELE baender geht!)

dreiundsiebzig,

dh1tt
Antworten