Die Forumsoftware wurde aktualisiert. Dadurch wurde das Aussehen verändert, alle Inhalte sind aber erhalten geblieben.

IC-706 MKII auf 60 m senden und 40m-Band erweitern

Hier wird alles zum Thema Transceiver, Sender + Endstufen diskutiert
Antworten
DL2ROB
Normaler Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Fr 30. Nov 2018, 12:21

IC-706 MKII auf 60 m senden und 40m-Band erweitern

Beitrag von DL2ROB » Fr 30. Nov 2018, 12:41

Hallo Forum,
weiß jemand, wie man den ICOM-Transceiver IC-706 MKII dazu bewegt, im 60m-Band zu senden und wie man das 40m-Band für den Bereich 7,1 - 7,2 MHz sendemäßig erweitert?
Ich habe im Internet dazu gefunden, dass man eine bestimmte Diode auslöten soll, dann sendet das Gerät auf allen Frequenzen. Auf einer anderen Internetseite steht, dass das nicht stimmt, man muss mehr machen. Ich möchte jetzt nicht auf Verdacht an dem Gerät rumfummeln. Wer hat dazu Erfahrung und kann einen zuverlässigen Hinweis geben?
73 de Bernd
DL2ROB

df5ww
Normaler Benutzer
Beiträge: 270
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 21:14

Re: IC-706 MKII auf 60 m senden und 40m-Band erweitern

Beitrag von df5ww » Sa 15. Dez 2018, 21:47

Hallo Bernd,

ich hatte zwar selber noch nie einen 706 aber die Quelle ist gut. Leider nur Englisch.

http://jaunty-electronics.com/blog/2013 ... ification/

:wink: :wink:
73´s, Jürgen, DF5WW :wink:

Antworten