Die Forumsoftware wurde aktualisiert. Dadurch wurde das Aussehen verändert, alle Inhalte sind aber erhalten geblieben.

6m-Band: der Sender Biedenkopf Kanal 2 wird abgeschaltet!

Antworten
dm8mm
Normaler Benutzer
Beiträge: 83
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 22:11
Wohnort: Karken bei Heinsberg

6m-Band: der Sender Biedenkopf Kanal 2 wird abgeschaltet!

Beitrag von dm8mm » Fr 7. Apr 2006, 21:40

Am 29. Mai 2006 wird der Hessische Rundfunk in Gesamthessen DVB-T einführen. Dabei werden alle analogen Sender abgeschaltet, darunter der Sender Biedenkopf auf Kanal 2.
Für alle 6m-Freunde ein Grund zur Freude, waren doch die 100kW-Videosignale "gut" im weiten Umkreis zu hören. Dazu kommt die sogenannte Schutzzone um den Standort herum, in der es keine 6m-Genehmigungen gibt.
Spannend, was jetzt die BnetzA macht! Eine neue Verlosung für Nordhessen/angrenzendes NRW/RLP wäre ja wohl das Mindeste, oder?

vy 73, Friedhelm, DL7AJA

Antworten