Prüfung DL-Call auf Mitgliedschaft im DARC

Antworten
dd0vc
Normaler Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 12:49

Prüfung DL-Call auf Mitgliedschaft im DARC

Beitrag von dd0vc » Mo 12. Okt 2009, 13:12

Hallo zusammen,

bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin mit meiner Frage, ich versuchs einfach mal.

Wo bzw. wie kann ich ein DL-Call auf den Webseiten des DARC auf Mitgliedschaft in selbigem Club prüfen?

Es geht mir darum, wohin ich die QSL schicke, ob über den OV (wenn OM Mitglied ist) oder per Brief an den QSO-Partner.

Klar frage ich im QSO nach dem DOK, aber ich vergesse es auch oft.

Danke & Gruß
Geralf

dd0vc
Normaler Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 12:49

Beitrag von dd0vc » Mo 12. Okt 2009, 14:28

Hm. Hast Recht. Nur weil ich z.B. Mitglied einer Krankenkasse bin, darf ich deswegen noch lange nicht wissen, wer noch Mitglied ist.

Dann bleiben in diesem Fall nur die öffentlichen Informationen wie auf qrz.com, OV-Homepages usw. oder googeln. Bei myDARC haben von 50 000 Mitgliedern weniger als 4000 eine HP.

Danke für den Denkanstoß.
Gruß

db6zh
Normaler Benutzer
Beiträge: 1745
Registriert: Di 9. Jun 2009, 12:30

Beitrag von db6zh » Mo 12. Okt 2009, 17:25

Es gab/gibt im homepage-Bereich eine Seite, auf der alle DARC-Calls stehen -- auch ohne eine homepage. Ich suche jetzt aber nicht, wo und hoffe, ich verwechsele es nicht.
73 Peter

dl5ym
Normaler Benutzer
Beiträge: 616
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 15:26
Wohnort: Strausberg

Beitrag von dl5ym » Di 13. Okt 2009, 6:01

Ich verstehe den Gedankenansatz nicht!
Zugegeben... das DARC Konzept zur Mitgliedergewínnung orientiert sich angeblich am englischen Beispiel, aber dort ist der Organisationsgrad bei rund 30% ... hier in DL wird es noch ein paar Tage dauern, bis so ein Ziel erreicht ist, aber jetzt schon verschickst du so oder so einen Teil der Karten "fürs Altpapier". Und gehe bitte nicht von dem Gedanken aus, dass alle unzustellbaren Karten zurückkommen! Eine ganze Menge gehen zum Altpapier ! Oder was meinst du, was mit nicht abgeholten Karten passiert ?
Ja..auch wenn sie beim OV-Manager liegen, aber (wegen Desinteresse?) nicht abgeholt werden..was soll dann passieren ?

Fred

db6zh
Normaler Benutzer
Beiträge: 1745
Registriert: Di 9. Jun 2009, 12:30

Beitrag von db6zh » Di 13. Okt 2009, 14:56

dg5be hat geschrieben:Hallo Peter, was Du meinst ...
Hallo Holger, so verkalkt bin ich noch nicht .. :-) .. Ich habe gerade gesucht und wiedergefunden: .. http://www.mydarc.de/url.shtml .. Es stehen allerdings nicht alle calls drin, sondern vermutlich nur irgendwo/wie/was registrierte. Per homepage (ich z.Bspl.) ist fett gedruckt drin. Zumindest sollten calls, die dort stehen, Mitglieder sein, aber etliche aus unserem OV sind dort nicht drin, obwohl Mitglied.
73 Peter

1571017

Beitrag von 1571017 » Di 13. Okt 2009, 18:36

db6zh hat geschrieben:
dg5be hat geschrieben:
so verkalkt bin ich noch nicht .. :-) ..

http://www.mydarc.de/url.shtml .. Es stehen allerdings nicht alle calls drin, sondern vermutlich nur irgendwo/wie/was registrierte.

Ja, diejenigen, die sich für eine Homepage registriert haben, nicht solche, die nur im DARC sind

Per homepage (ich z.Bspl.) ist fett gedruckt drin.
Hallo Peter,

Nein, fett gedruckt sind diejenigen mit Inhalt

73
Peter

Antworten