3.678.0 Mhz

Gesperrt
dl9ndp
Normaler Benutzer
Beiträge: 155
Registriert: So 23. Nov 2008, 22:48
Wohnort: Nürnberg

3.678.0 Mhz

Beitrag von dl9ndp » Sa 4. Apr 2009, 22:46

Die Aussendungen in der letzten Stunde auf dieser Frequenz werden uns in den Lehrgängen wieder vorgehalten werden:

Warum soll man soviel lernen, wenn auf 80m die Betriebstechnik dem des CB-Funks in seiner schlechtesten Zeit entspricht?

Keine Callnennung, Musikeinspielungen, Diskriminierung..........

Schade daß man unser schönes Hobby so unwürdig benutzt.


73 de Ralf

1571017

Re: 3.678.0 Mhz

Beitrag von 1571017 » Sa 4. Apr 2009, 23:25

dl9ndp hat geschrieben:
Warum soll man soviel lernen, wenn auf 80m die Betriebstechnik dem des CB-Funks in seiner schlechtesten Zeit entspricht?
Ähnliches konnte man über das 80m Band schon ab der 50er Jahre im DLqtc lesen, allerdings wurde da nicht mit CB-Funk verglichen.

Dagegen hat man allerdings seinen VFO, ist ja niemand gezwungen sich daran zu ergötzen.

73
Peter

1171917

Beitrag von 1171917 » So 5. Apr 2009, 14:35

Ich bin seit den 50ern dabei und kenne diese Art Runden auch seit dieser Zeit. Die sterben leider nicht aus, weil der Nachwuchs nicht für 5 Pfennig besser ist (warum auch, er darf alle Fehler neu erfinden). Dein erster Post ist völlig in Ordnung und DF3KV hat Dir zutreffend geantwortet - die DLqtc aus der Zeit habe ich auch noch.
73 Peter

------------------
Moderator: Nachdem keine sachlichen Beiträge mehr folgen wurden diese gelöscht und dieses Thema geschlossen.

Gesperrt