Wetterstation HF-fest

Störungen, störende Beeinflussungen
Antworten
dm2dx
Normaler Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: Di 4. Jan 2011, 7:44

Wetterstation HF-fest

Beitrag von dm2dx »

Hallo
ich habe keine passende Rubrik gefunden, daher hier in EMV.

Ich suche eine Wetterstation welche ich auf meinen Antennenmast installieren kann.
Weil diese dann in unmittelbarer Nähe zu den Antennen (UKW / KW) befindet, muss diese auch entsprechend einstrahlfest sein, selbstredend dürfen auch keine störenden Emissionen von dieser ausgehen.
Sie sollte Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Windgeschwindigkeit, Windrichtung, Niederschlagsmenge messen können. Ferner sollte eine Fernabfrage (Android App / WebAnbindung) möglich sein.

Habt ihr Ideen?
DM5MK

Re: Wetterstation HF-fest

Beitrag von DM5MK »

Hallo, vielleicht hilft ein faradayscher Käfig mit Ferriten am Kabel. Kann mir nicht vorstellen, dass die Sensoren direkt an der Antenne beim Senden nicht gestört werden, oder selbstbau und die Sensoren für die Sendezeit deaktivieren
Antworten