Fire TV Amazon

Störungen, störende Beeinflussungen
Antworten
DL9KWA
Normaler Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: Do 14. Aug 2014, 15:27

Fire TV Amazon

Beitrag von DL9KWA » Do 27. Okt 2016, 11:02

Guten Morgen,hat schon jemand mit fire tv Probleme gehabtund sie auch gelöst?
In meiner Nachbarschaft existiert dieses Problem.Sobald ich sende " friert " fire tv ein und um dann dann dieses wieder zu lösen muß die Technik ausgeschaltet werden und dann wieder eingeschaltet.Nach dieser Prozedur ist alles wieder ok bis zum nächsten mal.Mann merkt das aber erst wenn mann was anderes sehen will.
Vy 73 !Dl9kwa
Karl

dl3mbg
Normaler Benutzer
Beiträge: 46
Registriert: So 19. Okt 2008, 0:27
Wohnort: Fridolfing
Kontaktdaten:

Re: Fire TV Amazon

Beitrag von dl3mbg » Do 27. Okt 2016, 20:27

Ich höre hiervon zum ersten Mal.
Kannst du etwas über die von dir verwendete Frequenz, Leistung und Antenne sagen?
Wie weit ist das Gerät mit EMV Problemen von deiner Antenne weg?
73
Christian, DL3MBG

DL9KWA
Normaler Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: Do 14. Aug 2014, 15:27

Re: Fire TV Amazon

Beitrag von DL9KWA » Do 27. Okt 2016, 20:53

Danke für deine Antwort.Ich kann dir nur soviel sagen,100 Watt,Antenne AV 620 vertical,Entfernung ca.15m und Frequenzbereich von 7 MHz bis 28 Mhz.Genauere Angaben kann ich nicht machen,da sich die Zusammenarbeit schwierig gestaltet.
Demnächst möchte ich die Leitungen zwischen fire tv,Internet und TV Gerät mit Ferritkernen bestücken.
Mal sehen ob das was bringt.
Vy 73!
DL9KWA

dk7by
Normaler Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Do 9. Feb 2012, 20:37

Re: Fire TV Amazon

Beitrag von dk7by » Fr 28. Okt 2016, 7:55

Moin,

ich habe den FireStick und keine Probleme damit, auch nicht mit 500 Watt. Eine Seite meines Dipols läuft ca. 14m Luflinie daran vorbei.

73 Karsten

DL8DWW
Normaler Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 4. Mai 2016, 16:09

Re: Fire TV Amazon

Beitrag von DL8DWW » Fr 28. Okt 2016, 11:05

gibt es diese Beeinflussung auch wenn Du die Sendeleistung reduzierst ?

73 Wolfgang

DL9KWA
Normaler Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: Do 14. Aug 2014, 15:27

Re: Fire TV Amazon

Beitrag von DL9KWA » Fr 28. Okt 2016, 11:27

Da kann ich zur Zeit nichts sagen,da ich dabei bin einen neuen Antennenstandort aufzubauen.
Vy 73
Karl

Antworten