Störung durch PC Display auf 70cm - Video

Störungen, störende Beeinflussungen
Antworten
do1ti
Normaler Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 8:26

Störung durch PC Display auf 70cm - Video

Beitrag von do1ti » Do 24. Apr 2014, 20:19

Ich bin nur zufällig auf das Störungspotential MEINER beiden 24" PC Monitore gestoßen.
Die Ausgangslage: Über einen Hauptschalter kann ich meinen Funkplatz spannungsfrei schalten. Normalerweise gehe ich folgendermaßen vor: Hauptschalter EIN -> (Monitore gehen automatisch auf Standby) -> PC hochfahren -> wenn hochgefahren Transceiver einschalten Fertig. Soweit alles OK.
Diesmal Schaltete ich den Hauptschalter Ein ließ den PC aus und schaltete den FT-736 ein, und siehe da merkwürdige rhytmische Tonsignale. Sie verschwanden, nachdem ich die Monitore von Standby nach Aus geschaltet habe.
Ein Video habe ich hier:

http://vimeo.com/92619130

vy 73 de Heino

Antworten