POWERLINE jetzt auch in DORTMUND?

Störungen, störende Beeinflussungen
Antworten
dg2dap
Normaler Benutzer
Beiträge: 45
Registriert: Di 18. Okt 2005, 9:08

POWERLINE jetzt auch in DORTMUND?

Beitrag von dg2dap »

Hallo,

Ich habe jetzt von 2 OM;s gehört,das nun auch in DORTMUND Großflächig Powerline angeboten ,bzw.eingerichtet wird.

Hat jemand genauere Infos darüber?
Vor allem,wer ist der Anbieter?

Ich werde zumindest einen Brief verfassen,das ich ,..wenn ich dadurch gestört werde,alles unternehmen werde,dieses Projekt wieder zu stoppen.

Natürlich hat man grössere Chanchen,wenn Powerline erst garnicht in Betrieb genommen wird.

Ich hoffe,der DARC ist ,was POWERLINE angeht,auch AKTIV!!!

Bei S6 ist ja nicht viel passiert.

Wenn Powerline kommt,und der Kurzwellenbereich gestört wird,muss man damit rechnen,das sehr viele Funkamateure das Hobby an den NAGEL hängen.

Ich sehe nicht ein,warum alle den KOPF in den SAND stecken.
Ich höre schon QSO,s,wo gesagt wird,na denn,haben wir halt ein Hobby weniger,.......DIESE GLEICHGÜLTIGKEIT ist erschreckend,aber zeigt auch,wo und wie wir DEUTSCHE stehen.

Kopf in den Sand,hauptsache ich hab noch was zu essen,und mein Haus.

Dieser Werteverfall ist schon PEINLICH!

Für nichts wird mehr gekämpft!
Unsere Eltern,habe sich für alle Freiheiten den ARSCH aufgerissen,und WIR,...??
Wir lassen alles fallen!

Geht es uns zu gut?
Muss man erst alles verlieren,damit man wieder wert schätzt?

Ich bin nicht bereit,wegen POWERLINE den KOpf in den SAND zu stecken.

Wenn man bedenkt,das es immer mehr BERUFSAMATEURE gibt,dann muss ich sagen,WACHT AUF,..sonst ist KURZWELLE bald unbrauchbar.

Mannheim ist das beste BEISPIEL,die dortigen Funkamateure haben aufgegeben,und der DARC,was macht er?

Ich fordere ,nein,...... VERLANGE,..das der DARC endlich mit ALLEN RECHTLICHEN MITTELN,TÄTIG WIRD.

Ich will unser Hobby erhalten.

Best 73 de Peter
dj6an
Normaler Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: Mo 8. Aug 2005, 0:35

POWERLINE jetzt auch in Dortmund ?

Beitrag von dj6an »

Hallo Peter,
vielen Dank für die Vermutungen zu Störungen infolge PLC-Betrieb in Dortmund. Gern wollen wir vom EMV-Referat und von der technischen Verbandsbetreuung diesen Anzeichen nachgehen und um Abhilfe so rasch wie möglich bemüht sein. Die Austrittsandrohungen sind deshalb derzeit noch etwas verfrüht. Denn wir benötigen für eine vernünftige Arbeit zunächst sachdienliche Hinweise über das Störpotential in Ausdehnung und Wirkung in den einzelnen Dortmunder Stadtteilen.
Das ist für die ersten Erhebungen am effektivsten mit Deinem Dortmunder OVV und interessierten yl und om zu organisieren und für die weitere Vorgehensweise von Bedeutung.

Ulfried Ueberschar, DJ 6 AN, DARC, Referent EMV
http://www.darc.de/referate/emv/
dk3fb

Re: POWERLINE jetzt auch in DORTMUND?

Beitrag von dk3fb »

dg2dap hat geschrieben:Hallo,

Ich habe jetzt von 2 OM;s gehört,das nun auch in DORTMUND Großflächig Powerline angeboten ,bzw.eingerichtet wird.

Hat jemand genauere Infos darüber?
Vor allem,wer ist der Anbieter?


Könnte Peter, das bitte genauer beschreiben : Ich habe von xxy usw. gehört... :?:


vy 73 de Rüdiger
dj6an
Normaler Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: Mo 8. Aug 2005, 0:35

POWERLINE jetzt auch in DORTMUND?

Beitrag von dj6an »

Hallo Peter,
nun wird in wenigen Wochen ein ganzes Jahr vergangen sein, seit Du Deiner Seele zum Thema PLC-Störungen in Dortmund Luft gemacht hast. Lass uns doch nun bitte wissen, welche Meldungen Du inzwischen erhalten hast, damit der DARC Deiner Forderung gemäß tätig werden kann.

Falls es an einem geeigneten Vordruck zur Störungsmeldung mangeln sollte, so sei der beim EMV-Referat zum Herunterladen bereitgestellte empfohlen.
Er kann am Bildschirm ausgefüllt, ausgedruckt und abgesandt werden.
www.darc.de; Funkbetrieb; EMV-Störung; EMV-Funkschutz; Download- Störungsmeldung.

73, Ulfried, DJ 6 AN
Referent EMV
dg2dap
Normaler Benutzer
Beiträge: 45
Registriert: Di 18. Okt 2005, 9:08

Beitrag von dg2dap »

Hallo,
Diese Angelegenheit hat sich erst mal erledigt.
Nach den Infos einiger Bekannter,wird das STromnetz zur Zeit nicht für Datenübertragungen genutzt,wie es ursprünglich vorgesehen war.
Liegt auch sicher an dem regen Wiederstand den ich angeschoben hatte,(Flugzettel,Zig Telefonate mit dem Konzern,etc.)

Wenn es wieder akut wird,melde ich mich gerne,und werde sicher weitere hilfe gebrauchen können.

Weil jetzt Ruhe herrscht,will ich den Bären nicht wieder aufwecken.

best 73 de Peter
dj6an
Normaler Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: Mo 8. Aug 2005, 0:35

PLC in Dortmund ?

Beitrag von dj6an »

Hallo Peter,
wie ich nach Rücksprache/Rückmeldung am 14.02.2007 vom einem Mitarbeiter des Messdienstes der Außenstelle Dortmund erfahren habe, gab es in Dortmund und gibt es auch aktuell keine Funkstörungsmeldungen durch Funkamateure zu PLC!
Auch PLC-Aktivitäten von Strom-Netzbetreibern sind dort nicht bekannt."

vy 73,
Ulfried Ueberschar, DJ 6 AN
http://www.darc.de/referate/emv/
dg2dap
Normaler Benutzer
Beiträge: 45
Registriert: Di 18. Okt 2005, 9:08

Beitrag von dg2dap »

Ja wie denn auch,......der PLC-Betrieb wurde ja verhindert,bevor er überhaupt erst mal starten konnte.

Es bestand ja die Absicht PLC einzuführen.
Das wurde erst mal auf eis gelegt.

Also konnte/kann es ja keine STörungsmeldung geben.

Sollte wieder erwarten doch das PLC-Netz in betrieb gehen,werden wir alles mögliche in Kraft setzen,um dieses wieder abschalten zu lassen.
Dann werden wir natürlich auch alle Behörden und sonstige Hilfevereine um Hilfe bitten.

Aber wie gesagt,jetzt ist es wohl erst mal vom Tisch.
Und deswegen will ich auch keinen mehr ärgern,nicht das ich dann das Gegenteil erreiche.

best 73 de Peter
dg2dap
Normaler Benutzer
Beiträge: 45
Registriert: Di 18. Okt 2005, 9:08

Beitrag von dg2dap »

Powerline kommt doch!!!

Die ersten Powerlinenutzer sind in DO-Aplerbeck ansässig,das wurde mir durch einen dort wohnenden Funkamateur bestätigt.

Bis jetzt hat er wohl keine Beeinträchtigungen,wir werden das weiter im Auge behalten.

best 73 de Peter
Antworten