Störungen durch DSL-Anschluss?

Störungen, störende Beeinflussungen
Antworten
dk4vw
Normaler Benutzer
Beiträge: 125
Registriert: Mi 25. Mai 2005, 8:30

Störungen durch DSL-Anschluss?

Beitrag von dk4vw »

Hallo,

ich wurde gefragt, ob ein DSL-Anschluss irgendwelche Empfangsstörungen auf den Afu-Bändern macht.
Ich selbst habe noch nicht DSL, ein QRL-Kollege mit DSL im eigenen Haus sagt mir, dass er keine Störungen auf den KW-Bändern hat.

Wie sind die Erfahrungen bei anderen?

73 Ulli
DK4VW
1571017

Re: Störungen durch DSL-Anschluss?

Beitrag von 1571017 »

dk4vw hat geschrieben:Hallo,

ich wurde gefragt, ob ein DSL-Anschluss irgendwelche Empfangsstörungen auf den Afu-Bändern macht.
Ich selbst habe noch nicht DSL, ein QRL-Kollege mit DSL im eigenen Haus sagt mir, dass er keine Störungen auf den KW-Bändern hat.

Wie sind die Erfahrungen bei anderen?

73 Ulli
DK4VW
Moin Ulli,

Bei mir auch keinerlei Störungen, absolut sauber, selbst dann wenn ich die Freileitung als Beverage nutze ;-))

ich wünsche Dir ein tolles Neues Jahr

73
Peter
2220902

Beitrag von 2220902 »

Moin Ulli,

keine Probleme durch DSL zu erwarten.

73s Kalle
DK2ZZ
dd1vw
Normaler Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: Sa 6. Aug 2005, 9:58

Beitrag von dd1vw »

das DSL signal nicht,

aber evtl das Modem, oder dessen Netzteil, die Gefahr besteht.
:cry:
dg2dap
Normaler Benutzer
Beiträge: 45
Registriert: Di 18. Okt 2005, 9:08

Beitrag von dg2dap »

Hallo,

Auch ich nutze DSL,was über das TV-KABEL angeboten wird (ISH)
Ich habe keinerlei Störungen,weder auf Kurzwelle,noch auf den höheren Bändern.

Das gilt aber in beiden richtungen,auch wenn ich sende,wird nichts gestört.

73 de Peter
Antworten