Öffentlichkeitsarbeit Amateurfunk im Hochwassergebiet

Austausch der Funkamateure zu Hochwasserhilfe
Koordinierung von Hilfsgesuche und Spenden
Antworten
Gast

Öffentlichkeitsarbeit Amateurfunk im Hochwassergebiet

Beitrag von Gast »

Moin, Servus und Hallo,

Falls Funkamateure jetzt in den Hochwassergebieten aktiv sind/waren, sollte man das auch in der Öffentlichkeit Mal laut sagen.

Denn gerade in diesen Gebieten ist Strom und das moderne und digitale Kommunikationsnetz zusammengebrochen.

Wer konnte die notwendige Kommunikation für diesen Katastrophenfall aufrecht halten?

Neben BOS auch...

Falls da kein Funkamateur aktiv in dieser Sachlage war, würde mich das doch wundern?!

73 from DO7GRS Sebastian

PS: zur Sachfrage:
Strom kann der Funkamateur im Notfall auch selbst erzeugen. Okay: er benötigt es.
Ich finde, ein Funkamateur benötigt auch Wasser zum Trinken ;D
Antworten