forum.darc.de

Mitglieder helfen Mitgliedern
Aktuelle Zeit: Mi 20. Mär 2019, 4:43

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: QSK-Umschaltung beim FT 450 zu laut!
BeitragVerfasst: So 6. Jan 2013, 12:58 
Offline
Normaler Benutzer

Registriert: So 6. Jan 2013, 12:01
Beiträge: 2
Ich bin mit meinem FT 450 sehr zufrieden,aber die QSK Umschaltung mit Realais ist viel zu laut! (Ich muss meine Hörgeräte herausnehmen um das Geklapper zu ertragen)

Meine Frage ist welcher klein TRX in einer ähnlichen Preisklasse hat eine QSK -Umschaltung ohne Relais?

tnx es best dx de Willi


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 6. Jan 2013, 16:31 
Offline
Normaler Benutzer

Registriert: Mi 7. Sep 2005, 14:26
Beiträge: 612
Wohnort: Strausberg
Hallo Willi,
Schaltplan nehmen - nachsehen!
Nicht dass es "nur" das Relais für die PA-Ansteuerung ist ?! das kann man totlegen. ggfs. PA dann mittels Transistor ansteuern.
Passt für etliche ICOM'se und FT1000MP. Warum sollte der FT450 so anders sein? für die Antennenumschaltung ist nur ein kleines Relais drinnen .

Fred


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2013, 15:50 
Offline
Normaler Benutzer

Registriert: So 6. Jan 2013, 12:01
Beiträge: 2
dk8cc hat geschrieben:
Ich bin mit meinem FT 450 sehr zufrieden,aber die QSK Umschaltung mit Realais ist viel zu laut! (Ich muss meine Hörgeräte herausnehmen um das Geklapper zu ertragen)

Meine Frage ist welcher klein TRX in einer ähnlichen Preisklasse hat eine QSK -Umschaltung ohne Relais?

tnx es best dx de Willi


tnx lbr Fred das mit der Pa-Ansteuerung habe ich im Schaltplan gesehen.
Meine Frage war und ist welcher TRX die gleiche Arbeit ohne großes Geklapper macht!
Bei meinem TEN TEC Century/22 geht die QSK-Umschaltung geräuschlos aber der ist ein bischen schwach auf der Brust!

tnx es 73 de Willi


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  


Forum des DARC e.V. - Impressum - Datenschutz

Unterstützung beim Login oder der Passwortänderung erhalten Sie per E-Mail via darc@darc.de

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de