Gewindebezeichnung???

Hier wird alles zum Thema Transceiver, Sender + Endstufen diskutiert
Antworten
dg8fdd

Gewindebezeichnung???

Beitrag von dg8fdd »

Wer kann mir die genaue Gewindegröße bzw. Gewindebezeichnung für PL-Stecker bzw PL Buchsen nennen? Klar ist mir nur das es ein zölliges Feingewinde sein muß. Da aber wohl Hersteller bedingte Fertigungstoleranzen vorliegen, komm ich nicht weiter
73, Jürgen DG8FDD
1547637

Re: Gewindebezeichnung???

Beitrag von 1547637 »

Moin,
dg8fdd hat geschrieben:Wer kann mir die genaue Gewindegröße bzw. Gewindebezeichnung für PL-Stecker bzw PL Buchsen nennen? Klar ist mir nur das es ein zölliges Feingewinde sein muß. Da aber wohl Hersteller bedingte Fertigungstoleranzen vorliegen, komm ich nicht weiter
73, Jürgen DG8FDD
Vorschlag: 5/8 Zoll mit 32 tpi. Korr.: es sollten 24 tpi sein

Datenblatt (keine Gewindebezeichnungen, enthält aber die Abmessungen): http://tinyurl.com/2x46y9

73
Ulrich
dg8fdd

Beitrag von dg8fdd »

Hallo Ulrich ,
dem Datenblatt nach liegst du mit 5/8 x 24G" richtig, aber meß mal so'n Gewinde nach - die sind kleiner vom Durchmesser her, na ich werd's mal testen ob dann sehr viel Spiel ist. Aber denke mal an den Amphenol Maßen orientieren sich alle anderen insofern wird's stimmen und man kann nix verkehrt machen.
Besten Dank
73, Jürgen
DG8FDD
Antworten