IC - 7700

Hier wird alles zum Thema Transceiver, Sender + Endstufen diskutiert
Antworten
dk2tw

IC - 7700

Beitrag von dk2tw »

Hallo,
gibt es irgendwo schon Genaueres, Beschreibung, Messwerte etc. des neuen IC-7700?

Das Gerät soll z. B. anstatt Schaltdioden im Eingang schon (wieder?) mechanische Relais haben = Stichwort IP3 u.a.m.

Im neuesten QST ist nur ein Messbericht über den Omni 7. Nicht sehr berauschend.

73,

Rolf, DK2 TW
dh0ghu
Normaler Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: Sa 6. Aug 2005, 14:28
Wohnort: Kehl
Kontaktdaten:

RE: IC-7700

Beitrag von dh0ghu »

Hallo Rolf,

vom IC-7700 kann es noch keine Meßwerte geben, weil dieses Gerät bisher noch garnicht erhältlich ist. Das Gerät, welches von ICOM auf der Ham-Radio ausgestellt wurde, war nur ein Dummy.
Als Empfänger wird aber wahrscheinlich, so ICOM, der des IC7800 übernommen, so dass Du davon ausgehen kannst, dass die Werte in etwa gleich sein werden.
Also einfach die IC7800-Ergebnisse heranziehen ;)


73,
Ulrich, DH0GHU
1571017

Re: RE: IC-7700

Beitrag von 1571017 »

dh0ghu hat geschrieben:
vom IC-7700 kann es noch keine Meßwerte geben, weil dieses Gerät bisher noch garnicht erhältlich ist. Das Gerät, welches von ICOM auf der Ham-Radio ausgestellt wurde, war nur ein Dummy.
Als Empfänger wird aber wahrscheinlich, so ICOM, der des IC7800 übernommen, so dass Du davon ausgehen kannst, dass die Werte in etwa gleich sein werden.
Hallo Ulrich,

Wenn er nicht wesentlich besser wird bleibe ich lieber bei meinen IC-765, zumal ich inzwischen Roofingfilter nachgerüstet habe.

http://www.sherweng.com/table.html

Oder K3 mit Zweitempfänger und Roofingfiltern.

73
Peter
dk2tw

IC 7700

Beitrag von dk2tw »

Hallo Ulrich und Peter

vielen Dank für eure Nachricht.
Werde wohl noch warten müssen, bis der "product review" in der QST kommt.
Dort war nur als letztes der Ten Tec Omni 7.
War aber nicht sehr berauschend.

Auf jeden Fall hätte ich lieber EINEN perfekten Empfangsteil als 2 gute.

73,
Rolf, DK2TW
dk2tw

Testbericht erschienen

Beitrag von dk2tw »

im QST steht er jetzt. Und im Funkamateur ein guter Vergleich sogar mit anderen Spitzentransceivern.

Scheint erwägenswert zu sein
Antworten