PTT Schaltung ZZ-750

Hier wird alles zum Thema Transceiver, Sender + Endstufen diskutiert
Antworten
dd7dx

PTT Schaltung ZZ-750

Beitrag von dd7dx »

Ich suche Erfahrungswerte zu der PTT Schaltung einer ZZ-750 PA.
Leider habe ich keinen Schaltplan der PA und würde gerne wissen,
welche Spannungen an der PTT Buchse anliegen, bzw. ob diese mit
einem FT-920 direkt geschaltet werden kann.

Gruß
Thorsten
dl3ark
Normaler Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: Di 9. Aug 2005, 17:16
Wohnort: Bad Salzungen X36

Beitrag von dl3ark »

Hallo Thorsten

Ich betreibe seit Jahren die Vorgängerversion der ZZ-750 die ZZ-1004 mit einem FT-920. Die PA wird direkt mit dem Relaisausgang des FT-920 ohne Probleme geschaltet. Ich nutze die Chinch-Buchse TX GND und der Schalter
TR-RY Switch ist natürlich auf RY (Kein QSK-Relaisbetrieb) geschaltet.
Ich habe jetzt leider nicht den Schaltplan der PA zur Hand, deswegen kann ich jetzt nichts zu der Spannung sagen, aber es funktioniert bei mir seit Jahren Problemlos.

73 de Lutz, DL3ARK aus Bad Salzungen
dd7dx

Beitrag von dd7dx »

Vielen Dank für die Info.
Die PA ist zwischenzeitlich eingetroffen und lässt sich mit dem Ft920 ( PTT Stellung RY ) gut schalten.
PS Es werden 24V geschaltet.

vy73 aus Boppard/Rhein
Thorsten DL7PP
Antworten