FT-767GX - TS-480SAT

Hier wird alles zum Thema Transceiver, Sender + Endstufen diskutiert
Antworten
dg2ham
Normaler Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Di 15. Aug 2006, 13:46

FT-767GX - TS-480SAT

Beitrag von dg2ham »

Liebe Gemeinde,
eigentlich wollte ich mir demnächst einen TS-480SAT zulegen, nun hat mir ein OM hat seinen FT-767GX Transceiver mit 2m-Modul zum Kauf angeboten. War früher wohl mal ein Spitzengerät und nach den techn. Daten kann dieser Transceiver mit den heutigen Geräten auch sehr gut mithalten.
Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Gerät bzw. welchem Gerät würdet ihr den Vorzug geben?
Preislich liegt der angebotene FT-767GX etwa gleich zu einem TS-480SAT aus zweiter Hand.
Die Entscheidung fällt mir schwer...

Eure Meinung?

Vy 73,
Michael, DG2HAM
1571017

Re: FT-767GX - TS-480SAT

Beitrag von 1571017 »

dg2ham hat geschrieben:Liebe Gemeinde,
eigentlich wollte ich mir demnächst einen TS-480SAT zulegen, nun hat mir ein OM hat seinen FT-767GX Transceiver mit 2m-Modul zum Kauf angeboten. War früher wohl mal ein Spitzengerät und nach den techn. Daten kann dieser Transceiver mit den heutigen Geräten auch sehr gut mithalten.
Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Gerät bzw. welchem Gerät würdet ihr den Vorzug geben?
Preislich liegt der angebotene FT-767GX etwa gleich zu einem TS-480SAT aus zweiter Hand.
Die Entscheidung fällt mir schwer...

Eure Meinung?

Vy 73,
Michael, DG2HAM
wieso sollte der FT-767 ein Spitzengerät gewesen sein?
Wo kommt denn das Gerücht her? Vom Besitzer?
Die Entscheidung für den TS-480 ist nicht schwer wenn keine anderen Alternativen in Betracht kommen

73
Peter
dl8lbk

Re: FT-767GX - TS-480SAT

Beitrag von dl8lbk »

df3kv hat geschrieben: wieso sollte der FT-767 ein Spitzengerät gewesen sein?
Wo kommt denn das Gerücht her? Vom Besitzer?
Die Entscheidung für den TS-480 ist nicht schwer wenn keine anderen Alternativen in Betracht kommen
Dem kann ich nur zustimmen. Der FT-767 ist in Sachen Großsignalfestigkeit auf einem Niveau, daß von "Festigkeit" eigentlich keine Rede mehr sein kann ;-)

Der TS-480 ist mit Sicherheit die bessere Wahl!

73
Karsten
DL8LBK
dd7dx

FT767GX vs TS480

Beitrag von dd7dx »

Das der FT767GX im gleichen Gebrauchtpreissegment liegt wie der TS480 wundert mich doch sehr
Trotzdem, ich möchte mich den Vorrednern anschließen. Die Großsignalfestigkeit des FT767 ist eher mäßig.
Ich hatte einen 767 für ca. 2Jahre im Einsatz. Ich nutze jetzt einen FT1000MP und zwischen diesen beiden liegen WELTEN
2400192

Beitrag von 2400192 »

und vom preis her liegen auch WELTEN dazwischen !!!
dd7dx

Preis FT1000MP

Beitrag von dd7dx »

So groß scheint der Preisunterschied nicht zu sein.
Der FT1000MP ( kein MarkV, kein D, kein Field ) hatte für 1200 EURO
den Besitzer gewechselt.
Antworten