Yaesu FT DX 1200 - Eingebauten Keyer aktivieren ?

Hier wird alles zum Thema Transceiver, Sender + Endstufen diskutiert
Antworten
DL9LBR
Normaler Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Sa 28. Jul 2018, 17:32

Yaesu FT DX 1200 - Eingebauten Keyer aktivieren ?

Beitrag von DL9LBR »

Hallo Funkfreunde!

ich habe mir einen neuen Trx zugelegt und versuche (bis jetzt erfolglos), den eingebauten Keyer zum Leben zu erwecken. Die vordere und die hintere Buchse (018 F KEYER TYPE und 020 R KEYER TYPE) lassen sich über das Menü belegen. Beide habe ich als "Elekey" vorgegeben. Der Trx reagiert aber nur auf einem Paddle und gibt Dauerton. Laut der Bedienungsanleitung soll man ja einen "KEYER" mit der Option "ON" auswählen können, der dann auch im Display angezeigt wird. Aber bei mir habe ich nichts zum Auswählen :?: . Mache ich da einen Denkfehler? Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr? Vielleicht kann mir ja jemand, der Erfahrung mit dem Trx hat ja weiterhelfen bzw. einen Tipp geben?

73 de DL9LBR
DL9LBR
Normaler Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Sa 28. Jul 2018, 17:32

Re: Yaesu FT DX 1200 - Eingebauten Keyer aktivieren ?

Beitrag von DL9LBR »

Alles wird gut :) Wer lesen kann ist klar im Vorteil :oops: Ich konnte den eingebauten Keyer jetzt zur Mitarbeit bewegen. Ich hoffe, man hört sich mal auf den Bändern in cw...

73 de DL9LBR
Bernd
dl3lk
Normaler Benutzer
Beiträge: 56
Registriert: Sa 14. Mär 2009, 17:47

Re: Yaesu FT DX 1200 - Eingebauten Keyer aktivieren ?

Beitrag von dl3lk »

na dann schreib doch auch, als Abschluss, wie du das gemachts hast, bzw. was dein Fehler war.
Wenn jemand mit dem gleichen Problem die Suche benutzt wird er fündig ... und ... läuft ins leere !
DL9LBR
Normaler Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Sa 28. Jul 2018, 17:32

Re: Yaesu FT DX 1200 - Eingebauten Keyer aktivieren ?

Beitrag von DL9LBR »

Grund allen Übels:
Ich habe mich durch die Bedienungsanleitung gearbeitet und auch mit der Scope-Anzeige herumexperimentiert und diese auch im Display gelassen. Dadurch war die Anzeige ausgeblendet, die unter anderem auch anzeigt, ob der Keyer im On- oder im Off-Modus ist. Wenn diese Anzeige im Display dargestellt wird, lässt sich über das Menü auch der eingebaute Keyer ein- bzw. ausschalten. Man sieht einmal wieder: Kleine Ursache, aber große Wirkung...
Antworten