YAESU FT-100 Hohes SWR auf VHF + UHF

Hier wird alles zum Thema Transceiver, Sender + Endstufen diskutiert
Antworten
dk8oj
Normaler Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 20:07

YAESU FT-100 Hohes SWR auf VHF + UHF

Beitrag von dk8oj »

Bisher lief das Gerät einwandfrei, diese Anzeige hatte ich niemals.
Gestern hatte ich das Gerät geöffnet, da ich schauen wollte, was für eine Stützbatterie eingebaut ist, da ich diese Altershalber wechseln muss.
Anschliessend das FT-100 wieder zusammengebaut. Auf KW ist alles einwandfrei wie bisher, auf VHF und UHF wird jetzt neuerdings HI SWR angezeigt. Irgendwo habe ich da einen Draht "verbogen", das es jetzt zu dieser Anzeige kommt.
Wer hat dieses auch schon erlebt und kann mir einen Tipp geben?

vy 73 Werner HI3WL, DK8OJ, HB9EBW
dk8oj
Normaler Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 20:07

Re: YAESU FT-100 Hohes SWR auf VHF + UHF

Beitrag von dk8oj »

So, das Problem hat sich jetzt auch erledigt, funktioniert wieder alles bestens.
Antworten