Icom IC-720 LSB funktioniert, USB nicht

Hier wird alles zum Thema Transceiver, Sender + Endstufen diskutiert
Antworten
dl1fe
Normaler Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 6:54

Icom IC-720 LSB funktioniert, USB nicht

Beitrag von dl1fe »

Hallo,

vor gut einem Jahr habe ich einen Icom IC-720 ersteigert, der allerdings defekt war. Nach dem Einschalten hörte das Relais welches die Tiefpässe umschaltet garnicht mehr auf zu klackern.
So lag das Gerät 1 Jahr hier im Schrank.

An einem dunklen Winterwochenende habe ich mir das Gerät nun mal vorgenommen. Das Relais arbeitet nun wieder einwandfrei.
Mit einem Zweitgerät habe ich diverse Tests durchgeführt und festgestellt das der TRX in allen Betriebsarten funktioniert außer in USB.

Soll heissen beim Umschalten von LSB auf USB wird das zwar im Display angezeigt aber der Empfänger verstummt, nicht mal mehr ein Rauschen.
Sender geht dann auch nicht. Das betrifft alle Bänder und beide VFO`s.

Hat vielleicht jemand eine Idee wo ich ansetzen kann ?

Vy 73
Rüdiger
dl5ym
Normaler Benutzer
Beiträge: 623
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 15:26
Wohnort: Strausberg

Beitrag von dl5ym »

Hallo,

der BFO Quarz schwingt ?? [diodentastkopf]
wenn ja, Frequenz einigermassen passend ? (abhören)

Tippe auf Nichtanschwingen durch unsauberes schalten/Diode "doof" ?

Fred
Antworten