Suche Bezugsquelle Stecker für DC-Kabel Kenwood etc.

Hier wird alles zum Thema Transceiver, Sender + Endstufen diskutiert
Antworten
dj7ua
Normaler Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: So 12. Feb 2006, 18:08

Suche Bezugsquelle Stecker für DC-Kabel Kenwood etc.

Beitrag von dj7ua »

Hallo OM,
ich suche eine Bezugsquelle für die Stecker der Stromversorgungskabel für Kenwood- oder iCOM-Geräte (2-reihig, 6-polig, davon 4 benutzt).
Mate-N-Lok scheint nicht genau zu passen. Vermutlich ist es ein Molex-Typ. Ja, ich weiß, bei ebay und einigen Händlern gibt es fertige Kabel, aber das finde einfach zu teuer.
Vielleicht weiß auch jemand die genaue Bezeichnung. Dann kann man gezielter googeln.
Die normalen mitgelieferten Kabel sind übrigens eine enorme Fehlerquelle wegen der Spannungsabfälle, insbesondere an den Sicherungen. Bei mir führte das schon zu echten Intermodulationsstörungen des TS-850 und ich habe die Sicherungen ganz entfernt.
73, Mario DJ7UA
dj7ua
Normaler Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: So 12. Feb 2006, 18:08

Bezugsquelle gefunden!

Beitrag von dj7ua »

http://users.erols.com/rfc/DCAC

Hier sind die Stecker als "KW2000A" zu haben! Ich habe per Visa bestellt und für 10 Stück knapp 20 € bezahlt. Die Kontakte scheinen mir eine Idee zu locker zu sitzen, aber es klappt jedenfalls.

73, Mario DJ7UA :D
Antworten