Überspannungsschutzmodul 12V/30A

Hier wird alles zum Thema Transceiver, Sender + Endstufen diskutiert
Antworten
dl5ym
Normaler Benutzer
Beiträge: 624
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 15:26
Wohnort: Strausberg

Re: Überspannungsschutzmodul 12V/30A

Beitrag von dl5ym »

do1ywf hat geschrieben:Da ja ein Netzteil auch mal defekt werden kann,suche ich ein Modul,das ich zwischen Netzteil und TRX einschleifen kann.
Es soll im Falle eines Falles meinen TRX vor Überspannungen schützen,müsste jedoch bis zu 30 A vertragen können.

Wer kann mir eine Bezugsquelle nennen,da ich leider kein Selbstbauer bin.

73 Wolfgang
Selberbauen..... aber es wird genau so sicher/unsicher sein, wie das Netzteil!
also brauchst du einen Schutz für den Schutz für den Schutz.....

Wobei... kauf doch gleich ein ordentliches Netzteil!
Eine Sicherung + 1 Thyristor + 1 Z-Diode (+ 2 Widerstände) lösen dein Problem eigentlich....
73
Fred
dl1oli
Normaler Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Mi 31. Aug 2005, 11:38
Wohnort: Lippetal, NRW, Germany

Beitrag von dl1oli »

Hallo,

zu kaufen kenne ich das auch nicht. Hier gibt es einen Bauvorschlag von Michael, DL1DMW, das auch einige aus unserem OV nachgebaut hatten:

http://www.amateurfunkbasteln.de/vschut ... z_ger.html

Tschüss Oli
Antworten