Eingereichte Ergebnisse CW Fieldday 2007 verfuegbar

Kurzwellenconteste, Kurzwellenpokal, Clubmeisterschaft
Antworten
dk2oy
Normaler Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Mi 25. Apr 2007, 8:17

Eingereichte Ergebnisse CW Fieldday 2007 verfuegbar

Beitrag von dk2oy »

Vielen Dank fuer die Teilnahme am CW Fieldday

die eingereichten Ergebnisse sind unter
http://www.dxhf.darc.de/~fdcwlog/claimed07.cgi
einzusehen

thanks for participating in CW Field Day and sending the log to DARC

the claimed scores are available - please check:
http://www.dxhf.darc.de/~fdcwlog/claimed07.cgi

bis in Friedrichshafen
see you in Friedrichshafen at the BCC booth.

73 de Manfred DK 2 OY
DARC Field Day manager
dk9nw

Beitrag von dk9nw »

Hallo Manfred,

Habe da noch mal eine Frage:
Bei den "Fixed" sieht man da häufiger eine Null in der Spalte QSOs
und der Spalte Multi. Trotzdem ist der SCORE normal -also größer Null.

Woher kommt dies ?

vy 73 de DK9NW Bernhard
dl1dtl
Normaler Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Do 28. Sep 2006, 21:50

Beitrag von dl1dtl »

Hi,

offenbar fehlen die Angaben im Kopf des Log-Files.


73


Klaus DL1DTL
WAG Contestmanager
dl6ock
Normaler Benutzer
Beiträge: 353
Registriert: Sa 15. Jul 2006, 16:27

Clubmeisterschaft; 0 bei QSO oder Multi

Beitrag von dl6ock »

Hallo Bernhard,

vielen Dank für deinen Verbesserungsvorschlag. Wie Klaus schon schreibt, sind in manchen Logdateien nur ein Claimed Score, jedoch keine Claimed QSO/Multi angegeben. Noch ist der Logroboter nicht so schlau, die selbst auszurechnen.

Wie von dir angeregt habe ich die Software geändert, sodass nun in solchen Fällen statt der Null gar nichts ausgegeben wird.

Vielen Dank auch an Michael, DL6MHW, der testweise schonmal einen Zwischenstand der Clubmeisterschaft berechnet hat: http://www.dxhf.darc.de/~mydxhf/dxhfdb/cm.php

Vy 73

Julian, DL6OCK
dk9nw

Beitrag von dk9nw »

Hallo Julian,
sind in manchen Logdateien nur ein Claimed Score, jedoch keine Claimed QSO/Multi angegeben.
Bin mir da nicht so sicher, ob das der Grund ist.
Habe mein kleines Checklog vom Typ STF unter diesem Gesichtspunkt noch mal angesehen.
Bei mir sieht es ja auch so aus wie bei den "Fixed Stations"
ClaimedQso 26
ClaimedDupes 0
ClaimedPts 112
ClaimedMult 12
ClaimedScore 1344
Bitte nicht lästern wegen der paar QSOs. Es war ja nur ein kleiner Test und kein ernsthafter Contest für mich.
Aber man sieht hier, daß die Anzahl der "ClaimedQso" und " ClaimedMult" größer Null war.
Keine Ahnung, was "ClaimedDupes" ist. Vielleicht liegt es ja daran.

vy 73 de DK9NW Bernhard
dk9nw

Beitrag von dk9nw »

Hallo Julian,
Bei mir sieht es ja auch so aus wie bei den "Fixed Stations"
Inzwischen muß allerdings feststellen, daß die Checklogs nicht mehr so
sichtbar sind, wie ich sie am Dienstag gesehen habe. Allerdings kann
ich mich entsinnen, daß es dort bei mir genau so wie bei den "Fixed" aussah.

vy 73 de DK9NW Bernhard
dl6ock
Normaler Benutzer
Beiträge: 353
Registriert: Sa 15. Jul 2006, 16:27

STF und Cabrillo

Beitrag von dl6ock »

Hallo Bernhard,

in deiner Antwort des Logroboter sollte eigentlich folgendes stehen:

QUALITÄSBERICHT FÜR DIE DATEI: DK9NW.log
Claimed Score : 1344 ... GUT [+10 QPs]
Claimed QSO nicht gefunden - kein ernsthaftes Problem
ClaimedMult2 nicht gefunden - kein ernsthaftes Problem

In DK9NW.log stehen tatsächlich weder QSO- noch Multizahlen. Das ebenfalls eingesandte DK9NW.stf hat der Roboter ignoriert, da ein Log bereits vorlag. Beim nächsten Mal schickst du einfach nur DK9NW.stf, dann nimmt es der Roboter samt QSO- und Multizahlen.

Vy 73

Julian, DL6OCK
dk9nw

Beitrag von dk9nw »

Hallo Julian,

Vielen Dank. Beim nächsten Mal wird es besser.
Jetzt weiß ich, daß ich auf die Zahlen im Header einer STF-Datei und auf Dateiname=Call vor dem Einsenden des Logs achten sollte.

vy 73 de DK9NW Bernhard
Antworten