N1MM Logger / contest log

Kurzwellenconteste, Kurzwellenpokal, Clubmeisterschaft
Antworten
dk9nw

N1MM Logger / contest log

Beitrag von dk9nw »

Hallo zusammen,

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Programm gesammelt?

http://pages.cthome.net/n1mm/

vy73 de DK9NW Bernhard
dh9gcd
Normaler Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: Fr 31. Mär 2006, 12:49

Beitrag von dh9gcd »

Hallo Bernhard,

ja, das Programm haben wir (DK0ALK bzw. DL1M) bereits einige male bei KW-Conteste verwendet. Mit CAT und Clusteranbindung machts richtig Spass damit zu arbeiten. Und jedesmal haben wir wieder nützliche Funktionen entdeckt. Zum Darstellen alles Informationen, die das Programm bietet, sollte man über zwei Monitore verfügen.

Ich privat habe N1MM auch mal mit MMTTY benutzt. Dabei hat sich allerdings mein PIII 500MHz als absolutes minimum herausgestellt. CW-Tastung und Papagei für SSB über WAV-Dateien sind möglich, habe ich aber noch nicht verwendet.

Alle Funktionen hier aufzuzählen ist fast unmöglich, am besten mal ausprobieren. Da das Programm kostenfrei ist, stellt das kein Problem dar.

Als erwähnenswert sind noch das Forum und die ständige Weiterentwicklung und Fehlerbehebung des Programmautors. Fast jede Woche gibts Updates, die leicht und schnell zu installieren sind.

Gruß, Christoph, DH9GCD
dk9nw

Beitrag von dk9nw »

Hallo Christoph,

Na das klingt ja ganz vielversprechend.
Ich werde es mal ausprobieren und melde mich dann bei weiteren Frangen.
Vielen Dank soweit.

vy 73 de DK9NW Bernhard
Antworten