Conteste - Übersicht und Informationen

Kurzwellenconteste, Kurzwellenpokal, Clubmeisterschaft
Antworten
1973643

Conteste - Übersicht und Informationen

Beitrag von 1973643 »

Hallo,

Gibt es eine Übersicht aller Conteste ?

Vielen Dank, Georg
dl9zwg
Normaler Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: Mi 21. Jun 2006, 9:19
Wohnort: Burg

Re: Conteste - Übersicht und Informationen

Beitrag von dl9zwg »

dl4yde hat geschrieben:Hallo,

Gibt es eine Übersicht aller Conteste ?

Vielen Dank, Georg
Hallo Georg,
na klar gibt es sowas. :D Zum einen wäre da der der Contestkalender des DXHF Referates zu nennen. Da sind alle "wichtigen" großen Conteste und auch nicht ganz so große wie auch Distriktconteste aufgeführt.
In jeder CQ-DL gibt es auch einen Contestkalender, natürlich für den laufenden Monat. Na und wenn das immer noch nicht reicht, suchst Du mal auf den Homepages der verschiedenen Amateurfunkvereinigungen, da findest Du dann auch noch ein paar Conteste, die auf Grund ihrer doch sehr speziellen Ausschreibung nicht im genanntenKalender auftauchen
vy 73+55 de Wolfhard, DL9ZWG
1973643

Re: Conteste - Übersicht und Informationen

Beitrag von 1973643 »

Zum einen wäre da der der Contestkalender des DXHF Referates zu nennen
.

Meine Anregung ist, vielleicht den URL zu nennen, das erspart einiges an suchen.. :oops:
In jeder CQ-DL gibt es auch einen Contestkalender, natürlich für den laufenden Monat.
Ok

Na und wenn das immer noch nicht reicht, suchst Du mal auf den Homepages der verschiedenen Amateurfunkvereinigungen,
Hast Du einen Tip? RSGB kenne ich aber dann hört es leider auch schon auf... :idea:
1571017

Re: Conteste - Übersicht und Informationen

Beitrag von 1571017 »

dl4yde hat geschrieben:Hallo,

Gibt es eine Übersicht aller Conteste ?

Vielen Dank, Georg
Hallo Georg,

ja, gibt es

http://www.dlcj.de/kalender.html

http://www.darc.de/referate/dx/cqdlcont/fgdcc.htm

http://www.hornucopia.com/contestcal/weeklycont.php

73
Peter
dl9zwg
Normaler Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: Mi 21. Jun 2006, 9:19
Wohnort: Burg

Re: Conteste - Übersicht und Informationen

Beitrag von dl9zwg »

dl4yde hat geschrieben:
Meine Anregung ist, vielleicht den URL zu nennen, das erspart einiges an suchen.. :oops:
.



Na wenn man schon auf dem DARC Portal, insbesondere im Forum des DXHF Referates ist setze ich schon voraus, dass man keine extra URL braucht. Oder auch anders: Eingangsportal DARC, linke Seite Funkbetrieb da steht unter anderen auch KW-Conteste - einmal draufgeklickt und schon ist man da :wink:
Hast Du einen Tip? RSGB kenne ich aber dann hört es leider auch schon auf... :idea:
Nun da kann man zum Beispiel auf die Website der IARU gehen (frag´ nicht nach der URL, kenne ich auch nicht auswendig - wozu gibt es denn Google). Na auf alle Fälle gibt es da eine Übersicht über alle Mitgliedsverbände und wenn die einen eigenen Internetauftritt haben sind sie auch verlinkt.
vy 73+55 de Wolfhard, DL9ZWG
dl1dtl
Normaler Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Do 28. Sep 2006, 21:50

Re: Conteste - Übersicht und Informationen

Beitrag von dl1dtl »

[quote="df3kv"][quote="dl4yde"]Hallo,

Gibt es eine Übersicht aller Conteste ?

http://www.dlcj.de/kalender.html

http://www.darc.de/referate/dx/cqdlcont/fgdcc.htm

http://www.hornucopia.com/contestcal/weeklycont.php



Wenn das nicht reichen sollte, HB9DHG, SM3CER und W7BNM führen ebenfalls Contestkalender. Frag bitte nicht nach den Links - Google hilft.


73


Klaus DL1DTL
WAG Contestmanager
Antworten