Rückblick Contest University Friedrichshafen

Kurzwellenconteste, Kurzwellenpokal, Clubmeisterschaft
Antworten
dl6mhw
Normaler Benutzer
Beiträge: 184
Registriert: Mo 16. Okt 2006, 14:12

Rückblick Contest University Friedrichshafen

Beitrag von dl6mhw »

Hallo Studenten,

ich rufe zur Diskussion über die CTU auf und bitte um Meinungen und Vorschläge, auch für die Zukunft.

73 de Michael, DL6MHW

P.S. Die Unterlagen sind nun weitgehend im WWW auf den CTU-Seiten beim DX-Referat.
DM3FAM
Normaler Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 19:55

Beitrag von DM3FAM »

Hallo OM Michael,

kurz und knapp, ich war das erste mal bei der CTU 2011 in Friedrichshafen dabei und konnte sehr viel, zusätzlich zu den Unterlagen, mit nach Hause nehmen.

Vielen Dank dafür!

Als eigene Meinung möchte ich nur die "Zeit" ansprechen. Ich habe bemerkt, dass eigentlich alle Vorträge in denen ich anwesend war, irgendwie unter Zeitdruck statt fanden. Auch kamen einige Fragen der Anwesenden auf welche dann aufgrund dessen nicht direkt während bzw. nach dem Vortrag besprochen werden konnten, so kam mir das zumindest vor. Vielleicht könnte man beim nächsten mal das ganze in ein flexibleres Zeitfenster packen .. sofern möglich.

Ansonsten, wie oben erwähnt war ich sehr zufrieden und freue mich auf die nächste CTU. Die Tasche vom BCC Stand mit den Unterlagen und diversen Beigaben (u.a. etwas zu trinken) hat das ganze schön abgerundet. Danke auch dafür!

73 Marcel DO5TMM
dl8rb
Normaler Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Sa 21. Okt 2006, 0:18

Beitrag von dl8rb »

Hallo Michael,
mir hat die CTU gut gefallen und ich fand das Vortragsprogramm sehr ansprechend. Die Vorträge waren aber leicht CW lastig, ich denke da an die ehem. Klasse C und die heutigen Klasse E Leute.
Auch die "Beigaben" sowie die Versorgung mit Getränken war spitze!
Wenn es geht, werde ich 2012 wieder zum Puplikum gehören.
73, Ruben DL8RB
dc2ve
Normaler Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Do 9. Okt 2008, 21:52

Beitrag von dc2ve »

Hallo Michael,

für mich war dies die erste Teilnahme an der CTU auf der Hamradio.

Ich fand die Veranstaltung sehr gelungen, vielen Dank an dich und dein Team. Ich konnte viele Informationen mitnehmen und werden versuchen diese bei Gelegenheit umzusetzen.

Wenn möglich bin ich nä. Jahr wieder dabei.

vy 73 de Frank, DC2VE
Antworten