kein Contestkalender mehr ?

Kurzwellenconteste, Kurzwellenpokal, Clubmeisterschaft
dl5ym
Normaler Benutzer
Beiträge: 623
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 15:26
Wohnort: Strausberg

kein Contestkalender mehr ?

Beitrag von dl5ym »

Hallo,
sicher liest die Hälfte nicht mit. Aber wir haben jetzt schon das Jahr 2011...der Contestkalender endet bei Dezember 2010.
Sollte ich mir dabei etwas denken ?

73
Fred
dl6mhw
Normaler Benutzer
Beiträge: 184
Registriert: Mo 16. Okt 2006, 14:12

Re: kein Contestkalender mehr ?

Beitrag von dl6mhw »

dl5ym hat geschrieben: sicher liest die Hälfte nicht mit.
Welche Hälfte???
dl5ym hat geschrieben: Aber wir haben jetzt schon das Jahr 2011...der Contestkalender endet bei Dezember 2010.
Sollte ich mir dabei etwas denken ?
Was solltest Du Dir denken? Es gibt mit Peter DK2NG einen neuen Bearbeiter, der nun ziemlich viel um die Ohren hat. Möchtest Du Deine Hilfe anbieten?

73 + HNY
Michael, DL6MHW
dm2dx
Normaler Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: Di 4. Jan 2011, 7:44

Beitrag von dm2dx »

Hier für den laufenden Januar, ohne Gewähr (Stand 03.01.2011)....
http://netload.in/dateiRBDvU10dwY/Contest

Format: *.pdf
dl5ym
Normaler Benutzer
Beiträge: 623
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 15:26
Wohnort: Strausberg

Beitrag von dl5ym »

Hallo DM2DX,
den Link gibt es nicht (mehr) ...
na ja.. mann kann ja wa7bnm 's Kalender nehmen.
Ich kann auch damit leben, wenn die DARC-Kontestkalenderseite eingespart wird.. aber es wäre klüger darüber zu reden, wie man es trotzdem hinbekommen kann :)

Kanäle zur Abrbeitsteilung o.ä. ... keine Zeit hat jeder mal..

Fred
dm2dx
Normaler Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: Di 4. Jan 2011, 7:44

Beitrag von dm2dx »

Sorry, der Link war unvollständig:
http://netload.in/dateiRBDvU10dwY/Conte ... 11.pdf.htm

Der DARC- Contestkalender wird weitergepflegt, es ist ein neuer OM der diese Arbeit übernommen hat, welcher erst noch freigeschaltet werden muss(te).

Leider ist der Übergang nicht nahtlos erfolgt. Ich bin ebenfalls analog dabei DK2NG etwas Zuarbeit zu geben (int. / DARC- KW Conteste).

73 Steffen
DF7EE
Normaler Benutzer
Beiträge: 78
Registriert: Mo 8. Aug 2005, 8:40
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von DF7EE »

dm2dx hat geschrieben:Sorry, der Link war unvollständig:
http://netload.in/dateiRBDvU10dwY/Conte ... 11.pdf.htm

Der DARC- Contestkalender wird weitergepflegt, es ist ein neuer OM der diese Arbeit übernommen hat, welcher erst noch freigeschaltet werden muss(te).

Leider ist der Übergang nicht nahtlos erfolgt. Ich bin ebenfalls analog dabei DK2NG etwas Zuarbeit zu geben (int. / DARC- KW Conteste).

73 Steffen
Schön das es den DARC Kalender weiter gibt. Auf so "klick auf die Banner - Nerf Links hat nämlich keiner wirklich Lust!!

Einen Kalender wo nur die "grossen" und die CM Conteste drinne stehen gibt es auch ohne Bannerpausen hier:

http://www.f-27.de/contests/

73

Helmut

www.df7zs.de
dm2fdo
Normaler Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 13:03
Wohnort: Süd-OST Berlin

Contesttermine

Beitrag von dm2fdo »

df7zs hat geschrieben:Einen Kalender wo nur die "grossen" und die CM Conteste drinne stehen gibt es auch ohne Bannerpausen hier:

http://www.f-27.de/contests/

73

Helmut

www.df7zs.de
Bitte diesen Contestkalender nochmal durchsehen...
Der DARC-10m-Contest z.B. findet im am SONNTAG, 9. Januar, statt.
FUNKAMATEUR und "CQ DL" hatten als Beilage auch die Contest-Termine für das Jahr 2011 drin.
Wenn dieses Problem nur das Wichtigste wäre für das Jahr 2011...
DF7EE
Normaler Benutzer
Beiträge: 78
Registriert: Mo 8. Aug 2005, 8:40
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Contesttermine

Beitrag von DF7EE »

dm2fdo hat geschrieben:
df7zs hat geschrieben:Einen Kalender wo nur die "grossen" und die CM Conteste drinne stehen gibt es auch ohne Bannerpausen hier:

http://www.f-27.de/contests/

73

Helmut

www.df7zs.de
Bitte diesen Contestkalender nochmal durchsehen...
Der DARC-10m-Contest z.B. findet im am SONNTAG, 9. Januar, statt.
FUNKAMATEUR und "CQ DL" hatten als Beilage auch die Contest-Termine für das Jahr 2011 drin.
Wenn dieses Problem nur das Wichtigste wäre für das Jahr 2011...
Nicht auf das Bild - sondern auf Download klicken hilft!
73sss

Helmut         www.df7zs.de
dl5ym
Normaler Benutzer
Beiträge: 623
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 15:26
Wohnort: Strausberg

Beitrag von dl5ym »

Hallo,
Contestkalender heisst für mich
aktuelle Termine
und aktuelle Ausschreibungen.
Beides liefern die bunten Kalenderbilder nicht.

Im Moment ist der Kontestkalender (als Übersicht) ja verschwunden. Auch einen Lösung.. besser keine als falsche Infos ..

Horst darf inzwischen "seine Wichigkeit" pflegen... du meldest dich wieder, wenn du die wichtigen Sachen gelöst hast ? gell

73
Fred
DF7EE
Normaler Benutzer
Beiträge: 78
Registriert: Mo 8. Aug 2005, 8:40
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von DF7EE »

dl5ym hat geschrieben:Hallo,
Contestkalender heisst für mich
aktuelle Termine
und aktuelle Ausschreibungen.
Beides liefern die bunten Kalenderbilder nicht.

Im Moment ist der Kontestkalender (als Übersicht) ja verschwunden. Auch einen Lösung.. besser keine als falsche Infos ..

Horst darf inzwischen "seine Wichigkeit" pflegen... du meldest dich wieder, wenn du die wichtigen Sachen gelöst hast ? gell

73
Fred
Hallo Fred.

Es wird niemand gezwungen unsere "kurzversion" zu benutzen. Im Internet gibt es alle infos die man braucht.

Es ist schön das der DARC sich die Mühe macht alles noch einmal für seine Mitglieder aufzubereiten und durchzukauen. Dies geschieht ehrenamtlich und unentgeltlich, scheint aber von einigen OM's als Pflicht Dienstleistung gesehen zu werden..... nur funken muss man noch selber. (schade)

Ich bin jetzt hier raus .....

PLONK

Helmut
73sss

Helmut         www.df7zs.de
dm2fdo
Normaler Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 13:03
Wohnort: Süd-OST Berlin

Ja Fred

Beitrag von dm2fdo »

Du darfst Dich natürlich, über die vergangenen 5 Tage hinaus, weiterhin mit diesem "Problem" beschäftigen.
Ich denke doch, dass Du selbst noch/auch ohne Hilfe in der Lage bist Wichtiges von Unwichtigem zu trennen.
dm2dx
Normaler Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: Di 4. Jan 2011, 7:44

Beitrag von dm2dx »

Wie gesagt der DARC- Contestkalender kommt wieder.
Nebenher versuche ich alles für einen umfassenden KW- Kalender zusammenzubekommen.
Quellen gibt es reichlich, aber meist muss man diese mit den Originalausschreibungen gegenchecken. So ein Kalender ist eine Menge Arbeit, wenn man nicht bereits ein bestehendes "Grundgerüst" auf dem Rechner hat, auf welches man aufsetzten kann....
dl6mhw
Normaler Benutzer
Beiträge: 184
Registriert: Mo 16. Okt 2006, 14:12

Beitrag von dl6mhw »

Hallo Fred, hallo OMs,

vielen Dank für die Hilfeangebote. Ich war die letzten Tage leider krankt und habe keinen Rechner angemacht.

Peter, DK2NG, hat ja die Aufgaben übernommen und muss sich nun um CQDL, DX-Wertung und Contestkalender kümmern. Das ist erstmal eine ganze Menge. Aber so wie ich es mitbekommen habe hat Peter nun den Zugang zum CMS und sich auch ganz schnell eingearbeitet.

Sieht also so aus, dass es mit dem Contest-Kalender weiter gehen wird. Ich kann mir aber gut Vorstellen, dass Unterstützung durch aktive Contester, also solche die an jedem Wochenende drei Conteste mitmachen, gern angenommen wird.

73 de Michael, DL6MHW
2391314

Beitrag von 2391314 »

Viele Contestinfos gibt es auch aus Schweden von SM3CER

http://www.sk3bg.se/contest/


73
dl6ock
Normaler Benutzer
Beiträge: 353
Registriert: Sa 15. Jul 2006, 16:27

Contestkalender auf deutsch

Beitrag von dl6ock »

Hallo Attila,

aber nicht auf deutsch. Mit dem Contestkalender auf http://www.darc.de/referate/dx/contest/kalender/ bietet der DARC durch die Übersetzung echten Mehrwert.

Vy 73

Julian, DL6OCK
Antworten