forum,darc.de

Mitglieder helfen Mitgliedern
Aktuelle Zeit: Mo 15. Okt 2018, 16:59

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DOK für die Hallig Hooge?
BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2007, 20:02 
Offline
Normaler Benutzer

Registriert: Sa 14. Jan 2006, 16:53
Beiträge: 21
Hallo,

vor zwei Wochen war ich von der Hallig Hooge QRV und hatte an ALLES gedacht - außer an den DOK... Einige QSO-Partner wollten den nun wissen, und natürlich soll er auch auf die QSL-Karte - aber wie lautet er?

In einer DOK-Liste des DARC konnte ich Hooge nicht mit Sicherheit zuordnen.

Wer kann mir helfen? Gibt es (online) eine Landkarte der DOKs?

Danke und beste 73/55
de Gerd DK8NT


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2007, 20:21 
Offline
Normaler Benutzer

Registriert: Mo 8. Aug 2005, 10:08
Beiträge: 96
Wohnort: München
DOKs sind nicht geografisch sondern an eine Mitgliedschaft zu einem OV gebunden. Egal wo (in DL) du funkst, Du hast immer den gleichen DOK.

Deswegen können sich auch bei einer "DOK-Börse" haufenweise Leute in einen Raum in FN setzen und binnen Minuten das DLD-100 auf UKW arbeiten. Naja, wenn man sich dann noch drueber freuen kannn...

PS: TNX fürs QSO auf 40m!

_________________
Fabian DJ1YFK, München, S07

Life is too short for QRS!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2007, 14:50 
Offline
Normaler Benutzer

Registriert: Mi 22. Mär 2006, 10:05
Beiträge: 26
Hallo kann mir nur vorstellen, dass Du hier nicht den DOK, sondern eine der folgenden Angaben suchst.

Hooge hat die IOTA-Nr. 042
Und die DID Nummer N-22
Locator JO44GN

und DOK, ist der in dem Du selber Mitglied bist.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2007, 16:15 
Offline
Normaler Benutzer

Registriert: Mo 8. Aug 2005, 10:08
Beiträge: 96
Wohnort: München
http://www.qrz.com/dk8nt ;-)

_________________
Fabian DJ1YFK, München, S07



Life is too short for QRS!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: "Hooge-DOK" - Danke!
BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2007, 21:40 
Offline
Normaler Benutzer

Registriert: Sa 14. Jan 2006, 16:53
Beiträge: 21
Neidappt.

Hallo OMs,

danke für Eure schnellen Antworten - hätte es ja wissen müssen, aber eine solche gravierende Konsequenz lag mir irgendwie ferne. Jedenfalls weiß ich jetzt, warum ich absolut keine DOKs sammeln will, und die "Zufallsgenerator-Sonder-DOKs" schon garnicht.

Aus Protest werde ich wohl "meinen" DOK auf der Hooge-QSL weglassen, er gehört da einfach nicht hin. (dj1yfk, kannst damit leben?)

Nochmals mni tnx für's Mich-Schlaumachen, und beste 73/55 sowie CUAGN von der nächsten Insel, aber bitte dann nicht nach dem DOK fragen!

Gerd DK8NT
:roll:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: "Hooge-DOK" - Danke!
BeitragVerfasst: Fr 1. Jun 2007, 0:08 
Offline
Normaler Benutzer

Registriert: Mo 8. Aug 2005, 10:08
Beiträge: 96
Wohnort: München
dk8nt hat geschrieben:
Aus Protest werde ich wohl "meinen" DOK auf der Hooge-QSL weglassen, er gehört da einfach nicht hin. (dj1yfk, kannst damit leben?)

Ich sammle keine DOKs, aber viele andere. Ich wuerde den DOK schon auf der Karte vermerken.

_________________
Fabian DJ1YFK, München, S07



Life is too short for QRS!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2007, 15:17 
dh1lb hat geschrieben:
Hallo kann mir nur vorstellen, dass Du hier nicht den DOK, sondern eine der folgenden Angaben suchst.

Hooge hat die IOTA-Nr. 042
Und die DID Nummer N-22
Locator JO44GN

und DOK, ist der in dem Du selber Mitglied bist.


Frueher gab´s doch iirc im RSV der "DDR" die Kreiskenner (KK).
Wahrscheinlich hat der OM das damit verwechselt :)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: "Hooge-DOK" - Danke!
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2007, 15:22 
dj1yfk hat geschrieben:
dk8nt hat geschrieben:
Aus Protest werde ich wohl "meinen" DOK auf der Hooge-QSL weglassen, er gehört da einfach nicht hin. (dj1yfk, kannst damit leben?)

Ich sammle keine DOKs, aber viele andere. Ich wuerde den DOK schon auf der Karte vermerken.


Je seltener ein DOK ist, um so gefragter wird er ja manchmal. Am Anfang meiner KW Zeit hat es oefterl richtige Pile Ups gegeben wenn ich mich mit G 43 auf 40 oder 80 mtr getraut hab :-)

73 55

Armin DG5KAF


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Kein DOK auf der Karte
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2007, 19:05 
Offline
Normaler Benutzer

Registriert: So 22. Jan 2006, 13:28
Beiträge: 134
Wohnort: Herford
Na ja,
wenn du den DOK weg lässt, wird wohl ein Teil deiner Karten mit bösen Kommentaren zurück kommen.
Das muss mach doch nicht haben, oder?


73 Werner


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  


Forum des DARC e.V. - Impressum - Datenschutz

Unterstützung beim Login oder der Passwortänderung erhalten Sie per E-Mail via darc@darc.de

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de