Suche Vertikalantenne (selbstbau oder nicht) für 10m-80m

(Antennen, Anpassung, HF-Leitungen..)
1571017

Beitrag von 1571017 »

dl1duo hat geschrieben:
Immerhin hat es mit 100W zu ca. 250 DXCC "gelangt".

die habe ich mit meinen 20m Draht auf 80m überschritten, allerdings mit 5W

Mittlererweile habe ich seit zwei Jahren auch einen spider-beam und denke über eine bessere Lösung für die unteren Bänder nach. :D

da empfehle ich Dir eine Inverted-L


Micha - DL1DUO
Hallo Micha,

die HF-9V ist die beste 9-Band Antenne, die man fertig kaufen kann.
Optimaler geht es nur mit Eigenbau

73
Peter
dk1ax
Normaler Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 14:54
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von dk1ax »

Hallo Peter,
du schreibst:
#
dl1duo hat geschrieben:
Mittlererweile habe ich seit zwei Jahren auch einen spider-beam und denke über eine bessere Lösung für die unteren Bänder nach. :D
Ich bin sehr interessiert an Tipps zur Spider-Beam. Klar, nicht für 160 und 80, aber für den Rest.
Was meinst du zu der Antenne, nachdem du sie eingesetzt hast?
Was mich so fasziniert hat ist der Portabel-Betrieb inkl. Aufbau. Stimmt es dass das schnell/leicht geht?
Oder ist das Werbegefasel...?
Und gut zusammenpackbar ist sie scheinbar auch....

Danke für ein paar Worte.

vy 73
Klaus
dh1mar
Besser 100 Watt an einem Dipol als 1 kW an einem Dummy!
2701066

Danke für die vielen Antworten

Beitrag von 2701066 »

Danke für die vielen Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen.

Rolf, DL1VA
Antworten