Hygain 12 AVQ - Rohr als Ersatzteil gesucht

(Antennen, Anpassung, HF-Leitungen..)
Antworten
df7pn
Normaler Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Do 29. Jun 2006, 13:17
Wohnort: Partenheim
Kontaktdaten:

Hygain 12 AVQ - Rohr als Ersatzteil gesucht

Beitrag von df7pn »

Hallo zusammen,
ich habe die Überreste einer 20 Jahre alten 12 AVQ Groundplane von Hygain bekommen. Leider fehlt das Rohrstück von 1,50 Mtr das in das Halterungsrohr mit den Befestigungsschellen gesteckt wird :( . Dort hinein oben dann folgt das Teil mit den 2 Trapps.
Man könnte normales Alurohr nehmen, aber das Originalteil ist in den letzten Zentimetern verjüngt (sieht aus wie eine Kappe).
d.h. ich müsste ein Rohr von unten 29 mm außen auf oben 23mm innen kommen.
Bin nicht so der Bastler vorm Herrn, daher hoffe ich jemand erfahrenes hat eine Idee oder vielleicht sogar ein Ersatzteil? :lol:
Besten Dank fürs Nachdenken.

73 Wolfgang DF7PN
Partenheim bei Mainz
Antworten