fb33 beam aufbau anleitung

(Antennen, Anpassung, HF-Leitungen..)
Antworten
dg9za
Normaler Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Di 20. Mai 2008, 21:56
Wohnort: bei mainz

fb33 beam aufbau anleitung

Beitrag von dg9za »

hallo such eine aufbau anleitung von fritzel fb33 besten dank 73 dg9za
dg3ffm
Normaler Benutzer
Beiträge: 105
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 21:02

Beitrag von dg3ffm »

Hallo,
schau doch mal bei Hofi nach, da sollte es die Anleitung geben.

Gruß
Jens
dk5oa
Normaler Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 10:59

Aufbauanleitung FB33

Beitrag von dk5oa »

Hallo Wilfried,
wenn Du nicht fündig wirst, melde Dich noch mal.
73
Molly DK5OA
Mail über DARC
df8xo
Normaler Benutzer
Beiträge: 134
Registriert: So 22. Jan 2006, 13:28
Wohnort: Herford

Montageanleitung

Beitrag von df8xo »

So sieht der Link zur Montageanleitung FB33 aus.



http://www.hofi.de/pdf/FR%206332.4.pdf

Dort gibt es auch noch weitere Infos.
http://www.hofi.de/

73 Werner
dg9za
Normaler Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Di 20. Mai 2008, 21:56
Wohnort: bei mainz

Re: Aufbauanleitung FB33

Beitrag von dg9za »

[quote="dk5oa"]Hallo Wilfried,
wenn Du nicht fündig wirst, melde Dich noch mal.
73
Molly DK5OA
Mail über DARC[/quote] hallo lbr om brauche eigent lich nur den aufbau des strahler s wie und wo er befestigt wird 73 dg9za willi
dj3jd
Normaler Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: Do 11. Mär 2010, 22:51
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von dj3jd »

Hallo Freunde,
ich bin mal wieder auf diese Seite gestoßen und habe eine Anmerkung zum FB33:
Ich betreibe einen recht alten (ca. 1972), aber gut erhaltenen FB33. Vor zwei Jahren habe ich mir den 12/17-m-Strahler besorgt und eingebaut. Im Betrieb mußte ich dann feststellen, dass der Dipol ein nicht unbedeutendes Vor/Rückverhältnis hat und zwar genau verkehrt rum. :cry: Ich habe mir draufhin die Maße genauer angesehen und mußte feststellen, dass die Maße alt/neu sich deutlich unterscheiden. Die neuen Elemente sind z.B. um die 50 cm länger. Auch die Anordnung der Elemente ist anders.
Ich muß mir jetzt was einfallen lassen, denn das Drehen der Antenne um 180 Grad beim Bandwechsel ist lästig. Hat jemand Erfahrungen?
Vy 73 Eckart
Antworten