KW-Vertikalantennen für Portabelbetrieb - Baupläne gesucht..

(Antennen, Anpassung, HF-Leitungen..)
Antworten
dl2dcx

KW-Vertikalantennen für Portabelbetrieb - Baupläne gesucht..

Beitrag von dl2dcx »

Hallo OMs und YLs !!!

Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem oder mehreren Bauplänen für KW-Vertikalantennen.
Über die Suchfunktion hier auf der Page, sowie über Google, bin ich nicht zu dem gewüschten Ergebnis gekommen.

Da die Antenne vornehmlich für den Portabeleinsatz dienen soll, sollte die Antenne möglichst leicht zu transportieren sein und ein möglichst geringes Gewicht haben.

Ein 12m GFK-Mast von Spiderbeam ist vorhanden.
RIG: IC-746 und MFJ-941E.


Wie sieht es mit den Anpassschaltungen aus???

Vy 73

Marcus, DL2DCX
dg6hd
Normaler Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 18:59

Beitrag von dg6hd »

Die Anpassschaltung schaut super aus
Mehr kann man dazu nicht sagen du hast vergessen zuerwähnen welche Bänder du arbeiten möchtest was du erwartest für welche max Leistung sie sein soll und ob du eu dl oder dx beackern möchtest
dl5ym
Normaler Benutzer
Beiträge: 624
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 15:26
Wohnort: Strausberg

Re: KW-Vertikalantennen für Portabelbetrieb - Baupläne gesuc

Beitrag von dl5ym »

dl2dcx hat geschrieben:Hallo OMs und YLs !!!

Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem oder mehreren Bauplänen für KW-Vertikalantennen.
Über die Suchfunktion hier auf der Page, sowie über Google, bin ich nicht zu dem gewüschten Ergebnis gekommen.
[....]
Vy 73

Marcus, DL2DCX
Verrate doch lieber, was du dir wünscht !
Fred
1571017

Re: KW-Vertikalantennen für Portabelbetrieb - Baupläne gesuc

Beitrag von 1571017 »

dl2dcx hat geschrieben:Hallo OMs und YLs !!!

Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem oder mehreren Bauplänen für KW-Vertikalantennen.
Über die Suchfunktion hier auf der Page, sowie über Google, bin ich nicht zu dem gewüschten Ergebnis gekommen.
Vielleicht mal nach Groundplane suchen?
Die hat eine natürliche Anpassung an 50 Ohm mit ihrem Strahlungswiderstand von 36 Ohm was einem SWR von 1,4 entspricht

73
Peter
Antworten