Phasenleitung für 70cm Big Wheel

(Antennen, Anpassung, HF-Leitungen..)
Antworten
dl4gao
Normaler Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 18:27
Wohnort: Geislingen-Steige
Kontaktdaten:

Phasenleitung für 70cm Big Wheel

Beitrag von dl4gao »

Hallo liebe OM´s.... Kann mir jemand sagen wie die Phasenleitung zur Stockung von 2 Big Wheel antennen (WIMO) aufgebaut werden muß? Ich habe ein gestocktes Paar für 2m in Betrieb aber da habe ich die Speiseleitung (Y) fertig mitbekommen und leider ist der Block wo die beiden Leitungen für die Antennen zusammengeführt werden vergossen. Nun würde ich mir für meine beiden 70cm Big Wheels auch gerne eine solche Leitung herstellen um sie zu stocken.
Vielen Dank schon mal im Voraus,
evtl. auch Mail an ralf@meeh.us

73 de DL4GAO
dl7ed
Normaler Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Di 4. Jul 2006, 23:10

Beitrag von dl7ed »

Hallo DL4GAO,

Das kann ja eigentlich nicht ganz so schwer sein denke ich. Wenn beide Antennen Koax gespeist sind, kannst du die doch mit einem Anpasstopf oder mit 2 Parallelen Lambda Viertel Koaxkabeln mit richtigem Wellenwiderstand (75 Ohm???)zusammenschalten.

Gruß Edgar, DL7ED
Antworten