Suche Infos zu Ferngesteuert abstimmbarer Dipol Telget2000/1

(Antennen, Anpassung, HF-Leitungen..)
Antworten
dh2pa
Normaler Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: So 6. Aug 2006, 16:49

Suche Infos zu Ferngesteuert abstimmbarer Dipol Telget2000/1

Beitrag von dh2pa »

Es gab mal einen ferngesteuert abstimmbaren Dipol: Der Telget 2000/1. Wer kennt diese Antenne und kann mal hier etwas darüber berichten? (Erfahrungen,Zufriedenheit)
Speziell interessiert mich, wie die Abstimmung funktioniert.

Gruß Patrick, DH2PA[/img]
dj0tr
Normaler Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Di 13. Mai 2008, 0:42
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von dj0tr »

Es gibt dazu 2 Artikel (funk 6.85 S. 34-36; welt-weit-hören 9/85 S. 10-11.
Außerdem vom Erfinder J. Bel Moratalla aus Spanien das zugehörige Patent dort.
Im amerikan. Patent von ihm US 4,620,194 ist die Abstimmung gut beschrieben.

73, Alois - DJ0TR
dh2pa
Normaler Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: So 6. Aug 2006, 16:49

Beitrag von dh2pa »

Hallo Alois, vielen Dank für die Antwort. Wie bekomme ich Zugang zu den genannten Patenten? Gibt es da eine WEB-Oberfläche?

73 de Patrick, DH2PA
dk4ld
Normaler Benutzer
Beiträge: 56
Registriert: Di 5. Aug 2008, 23:20
Wohnort: Hannover

Beitrag von dk4ld »

Hallo Patrick,

Patente findet man z. B. unter www.depatisnet.de

Dort klicks Du an
1. Recherche
2. Einsteiger
3. Unter Veröffentlichungsnummer gibst Du links ein US und in der Mitte 4620194 ohne Komma! Das rechte Feld kann frei bleiben.
4. Unten auf der Seite dann den Button "Recherche starten" drücken.
5. In der Trefferliste den PDF-Button drücken.
6. Angezeigt wird die erste Seite
7. Nun kannst Du jede Seite einzeln ausdrucken oder Button "Volldokument laden" drücken. Im letzterern Fall erscheint ein Eingabefeld, in das Du grafisch angezeigte Buchstaben eingeben musst. Wichtig: Es wird zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden.
8. Ok drücken und Dokument in einem Rutsch ausdrucken. Fertig!

73 de DK4LD, Peter
dh2pa
Normaler Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: So 6. Aug 2006, 16:49

Beitrag von dh2pa »

Vielen Dank.

Eine sehr nützliche Suchmaschine für die jeweiligen Patente.
Die Wirkungsweise der Antenne ist nun vollkommen klar.

73 de Patrick
Antworten