LDG YT-100 Antennentuner (Yaesu) an Icom TRX möglich?

(Antennen, Anpassung, HF-Leitungen..)
Antworten
DO9HB
Normaler Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: So 18. Nov 2018, 22:27

LDG YT-100 Antennentuner (Yaesu) an Icom TRX möglich?

Beitrag von DO9HB »

Hallo!

weiß zufälligerweise jemand, ob man den YT-100 Antenentuner mit einem entsprechenden Adapter auch anstelle eines IT-100 an ICOM Geräten verwenden kann?
Einige LDG-Tuner sind ja für alle Marken universell geeignet und die ähnlichen Geräte von MFJ unterscheiden sich auch nur im Namen und den beigelegten Kabeln, ansonsten können diese universell verwendet werden. Aber beim YT-100 konnte ich dazu nichts finden...

Ich habe LDG mal angeschrieben, aber noch keine Rückmeldung bekommen. Vielleicht hat ja jemand hier schon Erfahrungen damit oder es mal ausprobiert.

Danke und viele Grüße aus Bremen!

Per

DO9HB
Normaler Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: So 18. Nov 2018, 22:27

Re: LDG YT-100 Antennentuner (Yaesu) an Icom TRX möglich?

Beitrag von DO9HB »

Ich habe eine Antwort von LDG erhalten, die aber nicht wirklich weiterhilft:

Hello Per,
That is a good question. It seems it is possible, but we have not considered the possibility.
Here is more info on the tuner and the “Remote” interface.

Best Regards,
****

Also falls jemand von Euch mehr weiß, gern melden! :-) Mit der Mail habe ich den Schaltplan vom YT-100 erhalten. Ich werde auch mal um den vom IT-100 bitten, vielleicht kann man daraus was erkennen...

Antworten